Smartphone und WLAN treiben Connected Life

19. Mai 2016 • News • Mindshare • Marktforschung

Smartphones, günstige Datenpakete und gratis WLAN lösen den stationären Einstieg ins Internet immer mehr ab. Das treibt die „Connectivity" und die digitale Vernetzung von Devices ... mehr

Die Top 10 Mobile-Apps in Österreich

03. Mai 2016 • News • Mindshare • Marktforschung

WhatsApp ist bei Jung und Alt, vor Youtube und Facebook, die beliebteste App. Aber auch Online-Shopping-Apps wie Amazon und willhaben sind im Ranking ganz oben. ... mehr

RMOPO: Mobil informieren und stationär kaufen

13. Nov 2015 • News • Mindshare • Marktforschung

Mobile kommt zur Zeit dann ins Spiel, wenn es darum geht, die Kunden in die Geschäfte zu bringen. 72 Prozent der 15- bis 59-Jährigen und ... mehr

Facebook ist die neue Urlaubskarte

01. Nov 2015 • News • Mindshare • Marktforschung

Zwei Drittel der 15- bis 29-Jährigen teilen Fotos, Videos oder Erlebnisse mit anderen während des Urlaubs. Das machen auch 58 Prozent der 15- bis 59-Jährigen. ... mehr

Die Top 10 Sharing Economy Plattformen in Österreich

01. Nov 2015 • News • Mindshare • Marktforschung • Mediaanalyse

Das Auto nutzen nach Bedarf statt es zu besitzen und Unterkünfte von privaten Gastgebern mieten. Willkommen in der interessanten Welt der Sharing Economy oder auch ... mehr

Personalisierte Apps führen

29. Jul 2015 • News • Mindshare • Marktforschung

Die Mehrheit (88%) der 15-49jährigen Österreicher haben bereits ein Smartphone und auch mehr als die Hälfte (54%) sind bereits im Besitz eines Tablets. Doch nicht ... mehr

60 Prozent der Österreicher kennen Wearables

06. Mai 2015 • News • Mindshare • Marktforschung

60 Prozent der 15-59-Jährigen wissen, was Wearables sind, wenn sie den Begriff erklärt bekommen. Die Mehrheit kann sich gut vorstellen, dass das tragbare Internet für ... mehr

Christkind stürmt Onlineshop

17. Jan 2015 • News • Mindshare • Marktforschung

65 Prozent schlagen dem Weihnachtseinkaufstrubel ein Schnippchen und kaufen ihre Geschenke komfortabel online. Die Momentaufnahmen-Studie MindMinutes von Mindshare hat bei 263 Frauen und Männern im ... mehr

Netflix mischt Video-on-demand Sektor auf

06. Dez 2014 • News • Mindshare • Marktforschung • Mediaanalyse

Innerhalb von ein paar Wochen nach dem Start von Netflix im September 2014 nutzten bereits vier Prozent täglich bis mehrmals die Woche die Plattform. Ein ... mehr

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren