Preisvergleich: Wien - Berlin

31. Aug 2014 • News • AK • Branchenstudien

Das Preiskarussell dreht sich weiter – günstige Nahrungsmittel sind hierzulande um durchschnittlich rund ein Viertel teurer als in Deutschland. mehr

Reisebeschwerden 2014

31. Aug 2014 • News • AK • Branchenstudien

Das erhitzte 2014 die Gemüter der Urlauberinnen und Urlauber: Stornos, schlechte Unterbringung & Ärger mit den Flügen waren die drei größten Ärgernisse. mehr

Brand Monitor Autovermietungen

30. Aug 2014 • News • OGM • Marktforschung • Social Media Analyse

Die Branchenanalyse zu Autovermietungen und Carsharing-Anbietern brachte ein interessantes Bild zu tage. Es gibt wenige Anbieter, die aber mit viel Kritik überhäuft werden. Das zentrale ... mehr

Wem schaden EU-Sanktionen gegen Russland?

30. Aug 2014 • News • OGM • Marktforschung

Obwohl die ablehnende Haltung gegenüber Russland insbesondere nach dem Abschuss des Passagierflugzeuges zugenommen hat, befürchtet eine Mehrheit, dass die Sanktionen auf beiden Seiten spürbaren Schaden ... mehr

Evaluation Banken - Websites

30. Aug 2014 • News • Interface Consult • Usability, Customer Experience • Marktforschung

update beauftragte Interface Consult, Websites verschiedener Banken unter die Lupe zu nehmen. Das Ergebnis: Gute User Experience bis zum Vertragsabschluss auf der einen Seite, wenig ... mehr

Austrian Internet Monitor Consumer

30. Aug 2014 • News • Integral • Marktforschung • Marktforschungstool • Marktforschung Omnibus

AIM Q2 2014 eingetroffen. Der INTEGRAL AUSTRIAN INTERNET MONITOR gibt seit 1996 einen repräsentativen Überblick über Nutzung und Entwicklungsperspektiven von Internet und anderen neuen Kommunikationstechnologien. mehr

Arbeitsmarkt im Fokus - Arbeitsmarktanalyse des 1. Halbjahres 2014

30. Aug 2014 • News • AK • Branchenstudien • Marktforschung • Sozialwissenschaftliche Studie

Situation der Menschen ohne Arbeit wird immer schwieriger. „Menschen ohne Berufsausbildung, Personen mit gesundheitlichen Problemen oder aber auch Menschen ab einem bestimmten Alter finden seltener ... mehr

Vertrauenswerte Reinhold Mitterlehner seit 2008

29. Aug 2014 • News • OGM • Marktforschung

Reinhold Mitterlehner hat im Vergleich zu seinen MinisterkollegInnen stets recht gute Vertrauenswerte erreicht und war gemeinsam mit Rudolf Hundstorfer einer der wenigen Minister, die bisher ... mehr

Bier Image-Barometer

29. Aug 2014 • News • marketagent • Marktforschung

Anlässlich des diesjährigen Bierfests in Wien dreht sich in unserer aktuellen Studie alles um das kühle Blonde. 1.704 Personen aus Österreich zwischen 16 und 69 ... mehr

Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Österreich

28. Aug 2014 • News • Familie & Beruf • Marktforschung

Laut einer aktuellen Studie von Meinungsforscher Dr. Peter Hajek unter unselbständigen Arbeitnehmer/innen in Österreich ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Jobauswahl knapp ... mehr

Besserverdiener und Ältere wohnen glücklicher

28. Aug 2014 • News • immowelt • Marktforschung

Die meisten Österreicher (52 Prozent) sind mit ihrer Wohnung rundum zufrieden, das zeigt eine aktuelle Studie von immowelt.at, einem der meistbesuchten Immobilienportale / Die Zufriedenheit ... mehr

Infrastrukturen für zukunftsfähige Mobilität

28. Aug 2014 • News • VCÖ • Branchenstudien

Infrastrukturen sind den zukünftigen Mobilitätsbedürfnissen und den angestrebten politischen Zielen anzupassen. Der aktuelle Mobilitätswandel in Richtung einer vielfältigen, sozial gerechten und ökologisch verträglichen Mobilität erfordert ... mehr

Österreichs Studien in einer Datenbank vereint

28. Aug 2014 • Pressemeldung • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktdaten • Marktforschung • Statistik • Mediaanalyse

horizont.at über uns: Marktmeinungmensch.at von Gunther Oswalder sammelt täglich Studien und Marktanalysen von 110 Anbietern ein und macht sie in einer Datenbank zugänglich mehr

« Zurück |

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren