Österreichs Studien in einer Datenbank vereint

28. Aug 2014 • Pressemeldung • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktdaten • Marktforschung • Statistik • Mediaanalyse

horizont.at über uns: Marktmeinungmensch.at von Gunther Oswalder sammelt täglich Studien und Marktanalysen von 110 Anbietern ein und macht sie in einer Datenbank zugänglich

Der Grundgedanke zu Marktmeinungmensch.at ist naheliegend: Eine Onlineplattform aufzusetzen, die alle für (und aus) Österreich online verfügbaren Marktstudien aufsammelt und übersichtlich vereint. Konsumenten- und Bürgerbefragungen, Marktforschungen, Marktanalysen, Marktdaten und Statistiken. Gunther Oswalder, Jahrgang 1963, über ein Jahrzehnt bei mobilkom und dann A1/Telekom, zuletzt als Leiter der Stabsabteilung Market Research & Business Intelligence, war in seinem Berufsleben häufig mit der Fragestellung konfrontiert: „Gibt’s zu dem Thema bereits irgendeine Studie?“ 2013 wechselte ­Oswalder in die Selbstständigkeit, seit Herbst 2013 entwickelte er die Plattform, die am 28. Mai, begleitet von einem Facebook-Auftritt, online ging. In den knapp hundert Tagen seitdem verzeichnete Marktmeinungmensch.at laut Oswalder rund 9.000 Unique User, die 12.000 Visits mit 33.000 Pageviews absolvierten – das Konzept stößt also auf Interesse.

>>> zum Horizont Artikel

Context Marketing