Journalisten-Befragung in Deutschland und Österreich 2015

29. Feb 2016 • News • marktmeinungmensch • Branchenstudien • Marktforschung

Die Journalisten neigen zur kritischen Selbstreflektion. Laut einer Online-Umfrage der marktforscher von marketagent sehen die Hälfte der Befragten das Image der Journalisten in der Öffentlichkeit ... mehr

Haben Sie Fragen zum Sporthandel in Österreich?

28. Feb 2016 • News • Branchenstudien • Marktforschung • Marktforschung

Es hat sich in den letzten Jahren vieles am Sport-Markt getan. Sportsdirect schreibt in Österreich rote Zahlen. Doch welche Anbieter profitieren von den Verlusten vom ... mehr

Flüchtlingsstrom bringt Impulse für deutschen Fertigteilhausmarkt

28. Feb 2016 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Der deutsche Markt für Fertigteilhäuser hat den Schwung der vergangenen Jahre mitgenommen und verbuchte 2015 ein Umsatzplus von 11,5%. Das Gesamtmarktvolumen der Branche betrug 3,94 ... mehr

Markt für Fertigteilhäuser unter Druck

28. Feb 2016 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Die Nachfrage nach Fertigteilhäusern sank in Österreich im Jahr 2015 um rund drei Prozent geg. VJ. Es wird wieder mehr massiv gebaut, wie aktuelle Daten ... mehr

Die Top Sugomarken der Österreicher Pastatiger

28. Feb 2016 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

market hat im Februar 2016 - im Rahmen von 500 Online-Interviews – verschiedene in Österreich erhältliche Sugomarken unter die Lupe genommen und anhand definierter Kennwerte ... mehr

Too Old to Rock ’n’ Roll?

28. Feb 2016 • News • meinungsraum.at • Marktforschung

In einer Umfrage im Auftrag von Radio Wien befragte meinungsraum.at die Wiener zum Thema „Best Agers oder altes Eisen“. Die Mehrheit meint es kommt nicht ... mehr

Der österreichische Handel - Trends im Vertrieb

27. Feb 2016 • News • GfK Austria • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Welche Trends gibt es? Welcher Vertriebskanal beeinflusst die Trends? Welcher Warenkorb treibt das Wachstum der einzelnen Key Accounts? Alle Antworten und zusätzliche Informationen bietet die ... mehr

Krisenmanagement von Mars kommt gut an

26. Feb 2016 • News • Prophet • Mafo-Kurzumfrage

Das konsequente Krisenmanagement und die Rückrufaktion des amerikanischen Schokoriegelherstellers Mars finden bei deutschen Verbrauchern offenbar große Anerkennung. Mars habe sehr schnell und konsequent reagiert, meinten ... mehr

Das Sparschwein wird wieder fetter

26. Feb 2016 • News • GfK Austria • Marktforschung • Methodik

Die Erledigung von Bankgeschäften hat sich in den letzten Jahren spürbar gewandelt: Anstatt wie früher am Schalter, lassen sich Geldangelegenheiten mittlerweile unabhängig von Ort und ... mehr

Sicherheitsgefühl und Waffen zu Hause

21. Feb 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung

72 Prozent der ÖsterreicherInnen fühlen sich vor Wohnungseinbrüchen sicher bis einigermaßen sicher. Immerhin 15% erwägen den Kauf einer Schuß, Hieb- oder Stichwaffe. mehr

Biowein in Europa und Deutschland auf Wachstumskurs

21. Feb 2016 • News • marktmeinungmensch • Pressemeldung

Längst hat sich das Attribut "öko" aus der Ecke des leicht angestaubten Images emanzipiert: Ökologische Erzeugnisse, und damit auch Biowein, scheinen auf dem europäischen Lebensmittelmarkt ... mehr

Gender Shift - Wertewandel nicht nur im Westen

20. Feb 2016 • News • zukunftsinstitut • Marktforschung • Trendforschung • Infografik

Wie sich die Einstellungen zum Recht auf Arbeit, Verdienst und Uni-Ausbildung für Frauen in den vergangenen 20 Jahren weltweit verändert haben. 16 Prozent der Deutschen ... mehr

Der Smartphone-Boom ist ungebrochen

18. Feb 2016 • News • bitkom • Marktdaten • Marktforschung

Die Nachfrage nach Smartphones hat im vergangenen Jahr noch einmal kräftig angezogen. 2015 wurden in Deutschland 26,2 Millionen Geräte verkauft, das ist ein Plus von ... mehr

Online und Offline Einkauf nach Branchen

17. Feb 2016 • News • Gallup • Marktforschung

Die Eigenstudie des Gallup-Institutes analysiert das Einkaufsverhalten der Österreicher in On- und Offlinekanälen nach Branchen und die Wahrnehmung der Preis-, Service- und Qualitätsmerkmale in den ... mehr

Manager sind wenig veränderungsbereit

17. Feb 2016 • News • Hays • Marktforschung

Die größten Herausforderungen für Führungskräfte besteht im Managen von Veränderungen (80%), im Umgang mit wachsender Komplexität in ihrem Führungsbereich (68%) und in der Wahrnehmung ihrer ... mehr

« Zurück |