Wie verlässlich ist die aktuelle Werbeforschung?

Gilt bei Werbeforschungsstudien Quantität vor Qualität? Das zu Grunde liegende Untersuchungsdesign, der Auftraggeber und die damit einhergehenden Interessen haben einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Qualität von Studienergebnissen. Trotzdem verlassen sich Werbungtreibende weiterhin auf eine kontinuierlich wachsende Anzahl solcher Analysen. Zu Recht?

Anbieter: pilot
Veröffentlicht: Dez 2019
Autor: Hartmut Brügner
Preis: kostenlos
Studientyp: Blog & Paper • Marktforschung
Branchen: Marketing & Medien • Markt & Meinungsforschung • Medienanalyse
Tags: Markenstrategie • Marketing • Marktforschung • Mediaforschung • Werbeforschung • Werbewirkung • Werbung

Auch die aktuellen Ausgabe der absatzwirtschaft befragt zu dieser Problemstellung Experten der Branche und lässt dabei unseren Director Market & Media Research Hartmut Brügner zu Wort kommen. Seine Meinung zur momentanen Studienlandschaft haben wir hier noch einmal ausführlich dokumentiert.

Inhalte im Artikel