27. Mai 2019 • News
• GIM
• Marktforschung
Die Gesellschaftsstudie der GIM (Gesellschaft für Innovative Marktforschung in Heidelberg) untersucht die Einstellung der Deutschen zur Europäischen Union und die Gründe der Dexit-Befürworter. Ein Fünftel ...
mehr
26. Mai 2019 • News
• Telemark Marketing
• Branchenstudien
• Marktforschung
Am 15. Mai 2019 wurden im Rahmen der Recommender Gala 2019 die mit Spannung erwarteten Gütesiegel vom Finanz-Marketing Verband (FMVÖ) für dieses Jahr verliehen.Die aktuelle ...
mehr
26. Mai 2019 • News
• pilot
• Marktforschung
• Trendforschung
• Blog & Paper
Zu wissen, was wirkt, ist die wohl größte Herausforderung der Marketing- und Mediabranche. Denn aufgrund der Dynamik der sich immer weiter verändernden Medienlandschaft und -nutzung ...
mehr
26. Mai 2019 • News
• MindTake Research
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
• Mediaanalyse
Das Webangebot (Websites und Apps) von Krone.at ist im April 2019 wieder das reichweitenstärkste unter den Zeitungsportalen im österreichischen Web-Universum. Knapp dahinter landet das Webangebot ...
mehr
26. Mai 2019 • News
• Gallup
• Marktforschung
Die Studie von Gallup in 58 Ländern zeigt: Die EU gilt über Grenzen hinweg als die stärkste stabilisierende politische Kraft der Welt. Die globale Rolle ...
mehr
26. Mai 2019 • News
• Gallup
• Marktforschung
Die Mehrheit von knapp 60 Prozent der EU-BürgerInnen (exkl. GB) sind der Meinung, dass andere Mitgliedstaaten infolge des Brexits den Versuch unternehmen werden, ebenfalls einen ...
mehr
26. Mai 2019 • News
• FOCUS
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Die Top TV Spots im April 2019 sind Lagerhaus (Wirz), gefolgt von Billa (Dirnberger De Felice Grüber) auf Platz 2 und willhaben.at an 3. Stelle.
mehr
24. Mai 2019 • News
• _
• Marktforschung
Die Studie zeigt die Auswirkungen der Ibiza-Affäre auf die kommende Europa-Wahl am Sonntag.
mehr
24. Mai 2019 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
Erdrutschartige Bewegungen wie gerade in den Niederlanden sind nach jüngster Umfrage des Markt- und Meinungsforschungsinstituts Ipsos zur kommenden Europawahl für Deutschland nicht zu erwarten.
mehr
23. Mai 2019 • News
• marktmeinungmensch
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
FOCUS bringt mit der „Internationalen Promotion Studie“ eine Analyse aller Promotion-Aktivitäten von 21 Ländern auf den Markt.
mehr
23. Mai 2019 • News
• Ipsos Austria
• Marktforschung
Die Studie von IPSOS Austria zur Europawahl 2019 zeigt: Viele EU-Bürger haben kaum Interesse an Europawahlen. Mehr als jeder dritte Europäer denkt, dass es bei ...
mehr
19. Mai 2019 • News
• Gallup
• Marktforschung
Die Studie von Gallup International zeigt ein interessantes Bild über den Wehrwillen in 64 Nationen: Nur 21 Prozent der Österreicher und gar nur 18 Prozent ...
mehr
15. Mai 2019 • News
• GfK Austria
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Der österreichische technische Konsumgütermarkt startet mit einem Rückgang von -1,2% in das Jahr 2019. Die Unterhaltungselektronik verzeichnet hierbei die größten Einbußen mit -12,7%, danach folgen ...
mehr
09. Mai 2019 • News
• Telemark Marketing
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Seminar
Im Rahmen der alljährlichen FMVÖ-Recommender-Umfrage über die Weiterempfehlungsbereitschaft von Bank- und Versicherungskunden werden auch andere aktuelle Themen aus der Finanzwirtschaft erhoben. Im heurigen Jahr dreht ...
mehr
08. Mai 2019 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Die Studie "Handel in Zahlen" zeigt, welche Produktgruppen die Privatausgaben im stationären Einzelhandel sowie im Distanzhandel 2018 angetrieben haben und wie stark die Paketvolumina heimischer ...
mehr
08. Mai 2019 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
MindTake Research hat sich im Auftrag des Handelsverbandes den Ehrentag aller Mütter genauer angesehen und die Österreicher zum Kauf- und Schenkverhalten befragt. 2019 wollen die ...
mehr
08. Mai 2019 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
Wer in diesen Tagen durch die Einkaufszone bummelt oder durchs „World Wide Web“ surft, kommt an Werbung nicht vorbei: Diesen Sonntag (12. Mai) ist Muttertag ...
mehr
08. Mai 2019 • News
• Dynata
• Marktforschung
Die Studie "Die Digitalisierung der Arztpraxis zwischen Wunsch und Wirklichkeit“ zeigt: immer mehr Patienten nutzen den Online-Kontakt in die Arztpraxis. Die Kluft zwischen dem tatsächlichen ...
mehr
08. Mai 2019 • News
• FOCUS
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Lotto (GGK Mullenlowe), ist der TV-Werbechampion im März 2019. Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, ...
mehr
08. Mai 2019 • News
• Dynata
• Marktdaten
• Marktforschung
• Statistik
• Segmentstudien
• Mediaanalyse
Dynata, weltweit führender Anbieter von First-Party-Daten- und -Datendiensten, hat seinen ersten Dynata Global Trends Report veröffentlicht. Die Studie analysiert Geräte- und Webnutzung sowie Mediennutzung von ...
mehr