LOTTO & GGK MULLENLOWE TV-Champs im März 2019

08. Mai 2019 • News • FOCUS • Marktforschung • Mediaanalyse • Marketing & Medien

Lotto (GGK Mullenlowe), ist der TV-Werbechampion im März 2019. Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen.


Insgesamt wurden im März 64 neue TV-Spots (erstmals on air: Februar & März 2019) abgetestet. Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen TV-Spots im ORF lag bei etwa 77.000 Euro (Bruttoaufwendungen), das höchste Budget betrug etwa 559.000 Euro.

Von 64 neue TV-Spots getesteten TV-Spots (erstmals on air: Februar & März 2019)  - errechnet aus Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact - erzielt Lotto (GGK Mullenlowe), gefolgt von ja! Natürlich Bio Heublumenmilchprodukte (Merlicek & Partner) auf Platz 2 und Lagerhaus (Wirz) an 3. Stelle.

Die Top 10

  1. Lotto / GGK Mullenlowe (click to play) 
  2. ja! Natürlich Bio Heublumenmilchprodukte / Merlicek & Partner (click to play)
  3. Lagerhaus (Hochbeet) / Wirz (click to play)
  4. Lagerhaus (Terrasse) / Wirz
  5. Erste Bank und Sparkasse / Jung von Matt/Donau
  6. Mc Donald's /DDB Wien
  7. Hofer
  8. A1 Connect Plus / GGK Mullenlowe
  9. Nöm Fru Fru / inhouse mit Roland Ortner/Christoph Weiss
  10. Coca Cola / McCann Österreich

Die Imagesieger

  • Der Ansprechendste: ja! Natürlich bio Heublumenmilchprodukte
  • Der Originellste: ja! Natürlich bio Heublumenmilchprodukte
  • Der Modernste: Opel Astra
  • Der Informativste: Spar
  • Der Sympathischste: Pampers Windeln
  • Der Verständlichste: Lagerhaus (Hochbeet)Der Kaufanregendste: Bahlsen Choco & More
  • Der Auffälligste: Giorgio Armani Damen "Si"

Link zur Studie

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