Vom Telefonieren zu WhatsApp

14. Okt 2015 • News • EduGroup • Marktforschung • Social Media Analyse

Eines ist sicher, das Handy/Smartphone darf bei den 11- bis 18-Jährigen auf keinen Fall mehr fehlen. Wie sich jedoch die Handy-/Smartphone-Nutzung in den letzten Jahren ... mehr

Die Top Gastronomieketten im österreichischen Social Web 2015

20. Sep 2015 • News • web2watch • Marktforschung • Social Media Analyse

Von Fast Food Ketten über Bäckereien bis zur Nobelgastronomie, immer mehr Kunden berichten online über ihre Erfahrungen. Das Monitoring zeigt: Atmosphäre und Service ist mindestens ... mehr

Psyma unterstützt Verkehrsverbünde bei der Social Media-Kommunikation

08. Jul 2015 • News • psyma • Marktforschung • Social Media Analyse • Blog & Paper • Fallstudie

Gemeinsam mit acht Verkehrsverbünden in Deutschland hat Psyma im Rahmen einer Multi-Client-Studie die Bedürfnisse und Erwartungen von Fahrgästen an die Social Media-Kommunikation von ÖPNV-Akteuren analysiert. ... mehr

Airlines: Hoch hinaus im Social Web

06. Jul 2015 • News • BUZZVALUE • Marktforschung • Social Media Analyse

Große, internationale Airlines haben schon längst das Social Web für sich entdeckt und interagieren dort bereits äußerst umfangreich mit ihren Fans. Aber auch kleinere Fluglinien ... mehr

Vöslauer und Römerquelle top auf Facebook & Co

06. Jul 2015 • News • BUZZVALUE • Marktforschung • Social Media Analyse

Eine Analyse der Social Media-Marktforscher von BuzzValue zeigt: Vöslauer und Römerquelle erzielen die mit Abstand meisten Interaktionen im Social Web. Facebook ist die Schlüsselplattform in ... mehr

Die Präsenz der Airlines im Social Web ist beachtlich

05. Jun 2015 • News • IAB • Marktforschung • Social Media Analyse

Große, internationale Airlines haben schon längst das Social Web für sich entdeckt und interagieren dort bereits äußerst umfangreich mit ihren Fans. Aber auch kleinere Fluglinien ... mehr

Sportvereine im Social Web

26. Apr 2015 • News • OGM • Marktforschung • Social Media Analyse

Das Thema Sportvereine und –verbände bewegt eine ganze Nation und Hunderttausende diskutieren online mit. In Zahlen ausgedrückt: Insgesamt finden sich über 400.000 Online-Beiträge zu dieser ... mehr

Radsport - Social Media Brand Monitor

28. Feb 2015 • News • OGM • Marktforschung • Social Media Analyse

Die Tage werden länger und wärmer und langsam beginnen die Radfahrer sich im Internet über neue und gebrauchte Räder, Serviceangebote, Komponenten, Ersatzteile und Zubehör auszutauschen. ... mehr

Brand Monitor Wintersportdestinationen

21. Jan 2015 • News • OGM • Marktforschung • Social Media Analyse

Erlebnisse vom Winterurlaub gehören in Österreich, fast selbstverständlich, zu den beliebtesten Themen in den Social Media. mehr

Brand Monitor Thermen

21. Jan 2015 • News • OGM • Marktforschung • Social Media Analyse

Thermen werden immer beliebter und haben in den vergangenen Jahren ein deutliches Besucherplus vorzuweisen, denn Wellness wird immer mehr zum Lifestyle-Faktor. Darum erwartet der Gast ... mehr

Brand Monitor Hotels

17. Dez 2014 • News • OGM • Marktforschung • Social Media Analyse

Immer mehr Leute buchen ihren Urlaub im Internet, vor allem auch über diverse Buchungsplattformen. Dadurch werden die Social Media Kanäle für Hotels immer wichtiger. Ein ... mehr

TVB-Social Media Ranking 2014

09. Okt 2014 • News • CIG • Marktforschung • Social Media Analyse

Das TVB-Social Media Ranking 2014 gibt Aufschluss darüber, wie gut die einzelnen Tiroler TVBs im Vergleich zueinander abschneiden. mehr

Brand Monitor Autovermietungen

30. Aug 2014 • News • OGM • Marktforschung • Social Media Analyse

Die Branchenanalyse zu Autovermietungen und Carsharing-Anbietern brachte ein interessantes Bild zu tage. Es gibt wenige Anbieter, die aber mit viel Kritik überhäuft werden. Das zentrale ... mehr

Brand Monitor Reiseplattformen

13. Aug 2014 • News • OGM • Marktforschung • Social Media Analyse

In Österreich bucht man Reisen mittlerweile am liebsten über das Internet. Die enorm gestiegene Anzahl an Buchungswebsites, Internet-Reiseveranstalter und Bewertungsplattformen erleichtert sowohl die Urlaubsplanung als ... mehr

« Zurück |

Context Marketing