Brand Monitor Reiseplattformen

13. Aug 2014 • News • OGM • Marktforschung • Social Media Analyse • Tourismus, Freizeit & Sport • Online & IKT & Elektronik • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien

In Österreich bucht man Reisen mittlerweile am liebsten über das Internet. Die enorm gestiegene Anzahl an Buchungswebsites, Internet-Reiseveranstalter und Bewertungsplattformen erleichtert sowohl die Urlaubsplanung als auch den eigentlichen Buchungsvorgang ungemein.

Brand Monitor Reiseplattformen

In Österreich bucht man Reisen mittlerweile am liebsten über das Internet. Die enorm gestiegene Anzahl an Buchungswebsites, Internet-Reiseveranstalter und Bewertungsplattformen erleichtert sowohl die Urlaubsplanung als auch den eigentlichen Buchungsvorgang ungemein.

Mehrere Reiseplattformen werden mitunter für ihr schlechtes Service sowie undurchsichtige Preisgestaltungen und versteckte Gebühren kritisiert. Positiv herauszuheben wäre in diesem Fall Booking.com. Hier kann der Hotelgast noch wenige Tage vor dem Urlaub kostenlos stornieren.

Ein Fazit daraus ist, dass jene Anbieter besonders positiv bewertet werden, die vor über ein rasches Service und effizientes Beschwerdemanagement in den Social Media verfügen. Sowohl Ruefa als auch Gulet binden bestehende Kunden und gewinnen zeitgleich neue hinzu.

Dieser Brand Monitor erschien in der FORMAT-Ausgabe 32/14.

Detailergebnisse zu Ihrer Marke oder zur gesamten Branche, können in verschiedenen Paketen von web2watch kostenpflichtig bezogen werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an: office@web2watch.at