Lebensmittelunternehmen im digitalen Wandel

31. Jul 2015 • News • PwC • Branchenstudien • Marktforschung • Trendforschung • Marktanalyse

Auf der Kundenseite verdeutlichen die Lebensmittelskandale der letzten Jahre, weshalb die Verbraucher Inhaltsstoffe und Produktionsbedingungen zunehmend hinterfragen. Die Unternehmen stehen vor der Aufgabe, international zunehmend ... mehr

VCÖ: Bedingungen zum Radfahren weiter verbessern

31. Jul 2015 • News • VCÖ • Marktforschung

Wo die Bedingungen zum Radfahren gut sind, werden deutlich mehr Alltagswege mit dem Rad gefahren, wie die diesjährige VCÖ-Radfahr-Umfrage zeigt. Das Potenzial für mehr Radverkehr ... mehr

Urlaub auf Österreichisch: Mit dem Auto ans Meer

31. Jul 2015 • News • Integral • Marktforschung • Pressemeldung

Der Sommer hat nun endgültig – mit einer kleinen Pause – Einzug gehalten. Da verwundert es nicht weiter, dass Österreich im Urlaubsfieber ist. Zwei Drittel ... mehr

Content Marketing muss vor allem inspirieren!!!

30. Jul 2015 • News • Yahoo! • Marktforschung

Unternehmen können ihre Kunden mit eigenen Inhalten zum Lachen bringen oder zu Diskussionen anregen – am erfolgreichsten ist Content Marketing allerdings, wenn es die Zielgruppe ... mehr

E-Commerce - Wachstum ohne Grenzen?

30. Jul 2015 • News • GFK Verein • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung

eCommerce war auf den Handelstagungen der letzten Jahre omnipräsent: Welches Ausmaß wird der Internethandel erreichen und welche Auswirkungen sind damit für den Ladeneinzelhandel verbunden? Manche ... mehr

Personalisierte Apps führen

29. Jul 2015 • News • Mindshare • Marktforschung

Die Mehrheit (88%) der 15-49jährigen Österreicher haben bereits ein Smartphone und auch mehr als die Hälfte (54%) sind bereits im Besitz eines Tablets. Doch nicht ... mehr

Wie beeinflussen Wearables unser Leben?

29. Jul 2015 • News • werbeplanung.at • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Pressemeldung

Wie werden Menschen in Zukunft Wearables nutzen und mit diesen interagieren? Diese Frage stellt sich die Mindshare-Studie „Shift 2015“, die sich mit Wearables, dem Internet ... mehr

Sind Arbeitnehmer im Home-Office produktiver ?

28. Jul 2015 • News • monster.de • Marktforschung

Die Mehrheit der Teilnehmer in Deutschland und Österreich meint, zu Hause adäquat arbeiten zu können. Studienreihe zeigt: Nur drei von zehn der deutschen Großunternehmen glauben, ... mehr

Studie: Omnichannel-Commerce 2015

28. Jul 2015 • News • EHI • Marktforschung

Omnichannel ist in aller Munde und etabliert sich als Standard des Handels zur Verbindung der Online- und Offline-Welt. In 25 Interviews mit Entscheidern diverser Branchen ... mehr

AGOF Studie internet facts 2015

23. Jul 2015 • News • AGOF • Marktforschung • Mediaanalyse

Mit der monatlich erscheinenden Markt-Media-Studie internet facts hat die AGOF bereits eine umfassende Datenbasis für alle Marktpartner des Online-Werbemarktes geschaffen. Mit dem darin ausgewiesenen Leistungswert ... mehr

Studie zeigt: Nivea ist beliebteste Duschgel-Marke

22. Jul 2015 • News • MindTake Research • Marktforschung

Duschen ist für 59 % der Befragten attraktiver als baden - 14 % ziehen die Badewanne vor. Das Duschmittel ist dabei ein wichtiger Faktor: Kriterium ... mehr

Umfrage: Roaming Gebühren verändern Telefonverhalten

22. Jul 2015 • News • _ • Marktforschung

Eines der größten Ärgernisse für Mobilfunkkunden könnte ab Sommer 2017 endgültig der Vergangenheit angehören, nämlich teures Telefonieren und Surfen im EU-Ausland. So wurde es zumindest ... mehr

« Zurück |

Context Marketing