Digital-Out-of-Home Werbeformate heben ab

27. Apr 2016 • News • FOCUS • Marktdaten

Bei den Werbeformaten in Österreich zeigt Digital-Out-of-Home ein starkes Wachstum. Im ersten Quartal 2016 legte DOOH um 47 Prozent zu. DOOH hat damit einen Anteil ... mehr

Wo Marken empathisch punkten können

23. Apr 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Kompetenter Kundenservice, worttreue Versprechungen und eine faire Preispolitik werden von Konsumenten am stärksten von einer Marke erwartet. Regelmässige Kundenkommunikation steht am unteren Ende der Empathie-Wunschliste. ... mehr

Augen auf bei der Auswahl von Media und Content

13. Apr 2016 • News • KANTAR Info Research Austria • Marktforschung • Marktsegmentierung • Blog & Paper

Es ist scheinbar die perfekte Win-win-Situation: In einer Welt ohne Streuverluste erreicht den Konsumenten nur noch, was ihn interessiert, und Marketingverantwortliche können auch mit kleinen ... mehr

Das Multi-Channel-Klavier als Chance

11. Apr 2016 • News • _ • Marktforschung • Blog & Paper

Während der stationäre Handel in Österreich stagniert, hat der E-Commerce Handel massiv an Marktanteilen gewonnen und weist nach wievor starke Wachstumsraten aus. Eine Analyse des ... mehr

"Das ist unser Bier!"

08. Apr 2016 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

Die ÖsterreicherInnen sind stolz auf die 198 heimischen Brauereien und die Bierbraukunst. 50 Prozent sagen: "Ich bin besonders stolz auf unser Bier". Unter den regelmässigen ... mehr

Selfie statt Tageszeitung!

07. Apr 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Die Smartphonenutzung bei deutschen Jugendlichen ist 2015 gegenüber 2010 noch etwas angestiegen und nähert sich der 100%-Schallmauer. Seflie-Shooting! - am stärksten ist "digitale Fotos machen" ... mehr

Wer erreichbar ist, hat es nötig! Offline als Status

06. Apr 2016 • News • zukunftsinstitut • Trendforschung

Irgendwann im Leben kehren sich die Dinge um. Man erreicht den digitalen Tipping Point. Verbindungsakte werden zu Pflichtübungen. Links zu Störungen, Kontakte zu Komplikationen. Das ... mehr

Event: IAB Impulse Data Driven Advertising

05. Apr 2016 • News • IAB • Event

Data Driven Advertising wird oft noch als theoretisches, relativ abstraktes Thema behandelt. Für die nächste IAB Impulse Veranstaltung, die am 19. April am Vormittag bei ... mehr

Zurückhaltende Online-Kommunikation bei Lebensmittelmarken

04. Apr 2016 • News • MindTake Research • Marktforschung

Online-Werbemittel der Nahrungsmittelbranche können nur realtiv schwer aus dem Gedächtnis abgerufen werden. Mit einem Recallwert von 20,5 Prozent für Online Kampagnen liegt die Nahrungsmittelbranche im ... mehr

Österreichs Unternehmen bei Online-Einkäufen EU-Spitzenreiter

03. Apr 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Infografik

Die Statistik des Eurostats zeigt den Grad der Digitalisierung von Unternehmen für alle Staaten der Europäischen Union im Jahr 2015. Die Statistik ist auf Unternehmen ... mehr

« Zurück |

Context Marketing