"Love Brand" Schärdinger

28. Mai 2016 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

Schärdinger ist die am positivsten wahrgenommene Käsemarke. 87 Prozent der Österreicher sind der Marke Schärdinger gegenüber positiv eingestellt, und führt mit Abstand in der Beliebtheits-Skala ... mehr

Lieber Lizenzmarke als tot!

26. Mai 2016 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung

In einer Eigenstudie untersucht K&A Brandresearch strategische Optionen rund um Lizenzmarken im Lebensmittelhandel. Basis ist eine Umfrage zur Wahrnehmung von Lizenzmarken aus Sicht der Verbraucher. ... mehr

Technische Gebrauchsgüter - Umsatzplus 2016 mit +4,1 % verlängert

24. Mai 2016 • News • GfK Austria • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Der österreichische Markt für technische Gebrauchsgüter kann einen guten Start in 2016 für sich verbuchen. Insgesamt stieg der österreichische Markt für technische Gebrauchsgüter um 4,1 ... mehr

Expresslieferung - Medikamente kommen mit Drohnen

23. Mai 2016 • News • bitkom • Marktforschung

Jeder vierte Befragte eine Bitkom-Umfrage in Deutschland würde auf jeden Fall Drohnen in Anspruch nehmen, um sich eilige Medikamente liefern zu lassen, 21 Prozent können ... mehr

Zwei Drittel für Lockerung der Ladenöffnungszeiten

18. Mai 2016 • News • meinungsraum.at • Marktforschung • Marktforschungstool

Österreich liegt im weltweiten Top-Ranking der Feiertage auf dem sechsten Platz. Knapp 80 Prozent der WinerInnen sind für die Beibehaltung des Status Quo. Und: Zwei ... mehr

Elektro-Oligopol Österreich

15. Mai 2016 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

Madiamarkt/Saturn ... und Hartlauer. So nehmen die österreichischen Konsumenten den Markt für Haushalts- und Unterhaltungselektronik wahr. Mediamarkt ist in den Kategorien Werbeerinnerung, Preisvorteil und Servicequalität ... mehr

Rege Nachfrage nach Glücksspiel & Sportwetten

10. Mai 2016 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Der Markt für Glücksspiel & Sportwetten wuchs in Österreich im Jahr 2015 robust um mehr als drei Prozent geg. VJ. Deutliche Zuwächse in Spielbanken, im ... mehr

Die Top Marken zum feierlichen Anstoßen

01. Mai 2016 • News • _ • Marktforschung

Bei den Sekt-, Prosecco und Champagnermarken in Österreich haben La Gioiosa, Veuve Cliquot, Hochriegel und Schlumberger bei den Österreichern emotional die Nase vorne. Bei den ... mehr

Jeder Vierte hat schon Mittel zum Abnehmen probiert

01. Mai 2016 • News • _ • Marktforschung

25 Prozent der Österreicher haben schon mindesten einmal versucht mit Abnehmprodukten ihr Gewicht zu reduzieren. 14 Prozent habe eine Gewichtsreduktion sogar schon mehrmals ausprobiert. Die ... mehr

Gesundheit und Gesundheitsmarkt in Österreich 2016

01. Mai 2016 • News • _ • Marktforschung

Die Gesundheitsstudie 2016 untersucht die Einstellungen und das Konsumverhalten rund um die Themen Gesundheitszustand, Beschwerden und deren Ursachen, , Gesundheits-Aktivitäten, Gesundheitsprodukte und Einkaufsverhalten und auch ... mehr

Context Marketing