Lebensmitteinzelhandel übt noch in der Online-Krabbelstube
03. Mai 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Online & IKT & Elektronik • Handel & Dienstleistung • Essen & Trinken • Marketing & Medien
Ob Musik, Bücher, Mode oder Urlaubsreisen - Kunden kaufen immer häufiger online. Nur der Lebensmittelhandel steckt noch in den Kinderschuhen - oder besser in der Krabbelstube. Die MindMinutes von mindshare zeigen das Einkaufsverhalten bei den beliebtesten Lebensmittelhändlern 2016 in Österreich. Im Vergleich mit den Ergebnissen der Google Consumer Survey 2014/15 hat sich wenig geändert.Bei welchen Lebensmitteleinzelhändlern kaufen die Österreicher im Geschäft und Online
Befragt, wo sie am liebsten einkaufen, wird an erster Stelle Hofer (82 Prozent) und Spar (81 Prozent) genannt. Ihnen folgen Billa, Merkur, Lidl und Penny. Im Vergleich dazu schwächeln die Online-Bestellungen von Lebensmitteln im unteren einstelligen Bereich. Einzig bei Billa haben vier Prozent schon online eingekauft.
© marktmeinungmensch