28. Dez 2017 • News
•
• Marktforschung
Damit lieget Österreich im Mittelfeld von insgesamt 13 europäischen Ländern, die im Rahmen der ING-DiBa/ING International Survey von Ipsos befragt wurden.
mehr
28. Dez 2017 • News
• APA/OTS
• Pressemeldung
Energie wird gefühlt immer teurer und jeder Dritte hat Bedenken, sich Strom und Gas in Zukunft nicht mehr leisten zu können. Das zeigen die Ergebnisse ...
mehr
27. Dez 2017 • News
• SINUS
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die Studie „Wenn es um vertrauliche Informationen geht – Brief oder Email?“ über die Kommunikation im privat-geschäftlichen Bereich, die vom Deutschen Institut für Vertrauen und ...
mehr
19. Dez 2017 • News
• GfK Austria
• Pressemeldung
Die Österreicherinnen und Österreicher verwenden häufiger elektrische Beleuchtung am Christbaum, schmücken am liebsten mit Glaskugeln, Süßigkeiten und Lametta, Lieblingsfarben bleiben auch 2017 rot und golden.
mehr
18. Dez 2017 • News
• T-Factory
• Marktforschung
Der Großteil (87 Prozent) der österreichischen Schüler/innenfeiert Weihnachten. Das Bedürfnis, sich auf christliche Traditionswerte zu beziehen, zeigt sich unter Jugendlichen deutlich. 56% betrachten Weihnachten als ...
mehr
18. Dez 2017 • News
• jugendkultur.at
• Marktforschung
Die bei Jugendlichen populären „Social Media“, also Instagram, Facebook, YouTube und Co., haben eine neue Dynamik in die Auseinandersetzung mit Körperidealen und ihrer Leitbildfunktion für ...
mehr
15. Dez 2017 • News
• Integral
• Marktforschung
Migration ist so alt wie die Menschheit selbst. Dennoch ist das Thema im Wahljahr 2017 ein Dauerbrenner. Am 18. Dezember ist der Internationale Tag der ...
mehr
15. Dez 2017 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Für die Gastronomen hätte es laut Umfrage mit 800 Befragten mehr Geschäft bedeutet, wenn das generelle Rauchverbot gekommen wäre. Das zeigt eine aktuelle Studie von ...
mehr
14. Dez 2017 • News
• Dynata
• Marktforschung
• Marktforschungstool
• Social Media Analyse
Research Now, weltweit führender Anbieter digitaler Marktforschungsdaten für bessere Insights und Entscheidungen, gibt eine Datenpartnerschaft mit FullContact bekannt, der führenden Customer-Intelligence-Plattform für 360-Grad-Insights zu Personen, ...
mehr
13. Dez 2017 • News
• AK
• Marktforschung
• Sozialwissenschaftliche Studie
Online sein oder nicht sein – das bleibt jedem selbst überlassen? Ja, aber … Der Druck auf KonsumentInnen ohne Internetzugang ist spürbar und wird weiter ...
mehr
13. Dez 2017 • News
• Marktforschung
• Statistik
Wissen Sie welche Nation den meisten Alkohol konsumiert? Oder wieviele Menschen in Deutschland ein Smartphone besitzen? Machen Sie bei unserem Quiz mit und vergleichen Sie ...
mehr
12. Dez 2017 • News
• bitkom
• Marktforschung
Online-Shopping ist in Deutschland beliebter als das Einkaufen im Laden. Das Smartphone entwickelt sich dabei für viele zu einem wichtigen Einkaufsinstrument. Die Studie zeigt das ...
mehr
12. Dez 2017 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
„Wir entwickeln Trends aktiv weiter und integrieren sie bestmöglich in bestehende Lösungen“. MindTake-Gründer Klaus Oberecker zieht nach 15 Jahren MindTake Research eine Zwischenbilanz, blickt in ...
mehr
12. Dez 2017 • News
• SINUS
• Marktforschung
Die Österreicher beschäftigen sich intensiver mit dem Thema Migration und Flucht als die Deutschen. Das hat Integral und SINUS INTEGRAL herausgefunden. So finden mit 76% ...
mehr
11. Dez 2017 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Für die Studie wurden die WienerInnen zu den Einkaufsgewohnheiten Weihnachtsgeschenken befragt. Hauptziel der Umfrage war herauszufinden, in welchem Ausmaß ökologische Überlegungen und Nachhaltigkeit bei Geschenken ...
mehr
11. Dez 2017 • News
• APA/OTS
• Marktforschung
Die Hälfte der Österreicher steht dem Smart Home und der Smart City positiv gegenüber. Das zeigt die Umfrage der Plattform „Digital Business Trends“ (DBT). Größte ...
mehr
11. Dez 2017 • News
• marketagent
• Marktforschung
Österreichs Mütter und Väter sind engagiert und selbstkritisch, aber den Familien geht es gut: So lässt sich die aktuelle Situation der Eltern beschreiben, die an ...
mehr
11. Dez 2017 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Die Studie zeigt die Einstellungen der Wienerinnen und Wiener zu Rollenklischees bei Kinderspielzeug und den Einfluss auf das Kaufverhalten beim Einkauf von Spielzeug.
mehr
11. Dez 2017 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Die Österreicher geben erneut mehr Geld aus und schenken Gutscheine und zeigen sich zu Weihnachten spendabel. Sierutschen damit auch mal ins Minus am Konto. Das ...
mehr
04. Dez 2017 • News
• GFK Verein
• Marktforschung
• Trendforschung
Als die Macher von „Zurück in die Zukunft II“ vor knapp dreißig Jahren ihre Vorstellung vom Leben im Jahr 2015 präsentierten, gehörten fliegende Autos selbstverständlich ...
mehr