Psyma Online Radar - neue Website

28. Jun 2015 • News • psyma • Marktforschung • Marktforschungstool • Social Media Analyse • Mediaanalyse

Social Media Kanäle spielen eine zentrale Rolle für Konsumenten und Marken. Entsprechend können Social Media Analyse & Monitoring wertvolle Informationen über Konsumenten und Marken liefern. ... mehr

Der Online-Käufer: Kein (un)bekanntes Wesen

27. Jun 2015 • News • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Segmentstudien

eResult-Studie identifiziert vier repräsentative Online-Käufer-Typen mit Hilfe des Persona-Ansatzes. Die errechneten Personas helfen Online-Shops, ihre Nutzer und virtuellen Kunden genau zu beschreiben und ein konkretes ... mehr

Stabiles Meinungsbild über die Jagd

24. Jun 2015 • News • _ • Marktforschung

Wiewohl viele Medienberichte über die Jagd kritisch ausfallen und immer wieder Vorfälle, wie jüngst der Luchs-Fund in der Tiefkühltruhe eines Präparators in Oberösterreich, kein günstiges ... mehr

Studie zum Medien- und Konsumverhalten der 4 bis 13jährigen

18. Jun 2015 • News • CZAIA • Marktforschung • Marktforschungstool

Die Studie zum Medien- und Konsumverhalten der 4 bis 13jährigen. Die KidsVerbraucherAnalyse (KidsVA) liefert detaillierte Informationen zum Medien- und Konsumverhalten der Kinder und Jugendlichen im ... mehr

80 Prozent der Wanderer haben kein Problem mit Radfahren im Wald

18. Jun 2015 • News • meinungsraum.at • Marktforschung

Das Marktforschungsinstitut meinungsraum.at hat im Auftrag von upmove, Interessenvertretung der Mountainbiker 1.000 Österreicher befragt, was sie von einer weiteren Einschränkung ihrer Freiheit halten und wie ... mehr

Bier und Wein werden mehr zu Hause getrunken als im Gasthaus

18. Jun 2015 • News • MindTake Research • Marktforschung

85 Prozent konsumieren zumindest gelegentlich alkoholhaltige Getränke und Wein ist unter den Österreicherinnen und Österreichern das am meisten verbreitete Getränk – noch vor Bier. Besonders ... mehr

Steigerung der Nutzerzufriedenheit auf Online-Shops

15. Jun 2015 • News • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Sowohl im Elektronik- und auch Modesegment können Online-Shopper auf eine Vielzahl an Shops zurückgreifen. Neben einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und umfangreichen Produktangebot wird es für Shop-Betreiber ... mehr

Trotz Gender Pay Gap ist Österreichs Digital-Branche zufrieden

12. Jun 2015 • News • MindTake Research • Marktforschung

Die vom Marktforschungsinstitut MindTake Research im Auftrag der Digitalista durchgeführte Studie zur Lage der österreichischen Digital-Branche zeigt: Österreichs Digital-Branche ist zufrieden, Unterschiede beim Bruttogehalt sind ... mehr

Väter heute - Vaterrolle im Wandel

12. Jun 2015 • News • meinungsraum.at • Marktforschung

Spontan gefragt was die wichtigste Voraussetzung ist, um ein guter Vater zu sein, antworten 32% mit „sich um das Kind kümmern/fürsorglich sein“. In diese Richtung ... mehr

Was berührt uns? Mitgefühl in unserer Gesellschaft

12. Jun 2015 • News • meinungsraum.at • Marktforschung

Am meisten Mitgefühl bei den Wienerinnen und Wienern scheinen „Bilder von schwerkranken Kindern“ hervorzurufen: 46% reihen diese Bilder auf Rang eins – das ergibt einen ... mehr

Digital geboren: So ticken Smart Natives

11. Jun 2015 • News • ECC • Marktforschung

Mieten oder kaufen? Für Smart Natives, junge Menschen im Alter von 20 bis 25 Jahren, die die täglich online sind und ihr Smartphone intensiv nutzen, ... mehr

« Zurück |

Context Marketing