Wissen über Wirtschaft in Österreich ist ausbaufähig

28. Feb 2018 • News • _ • Marktforschung

Das Wirtschaftsmagazin Trend hat den ÖsterreicherInnen Basisfragen zu aktuellen Wirtschaftsentwicklungen gestellt. Egal ob es um das Thema Arbeitslosigkeit, Börsenindex oder Inflation geht - Eins macht ... mehr

So shoppen Luxury-Fashion-Käufer in Deutschland, USA und UK

28. Feb 2018 • News • psyma • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Social Media Analyse

Wie Käufer von Luxus Mode shoppen, zeigt eine aktuelle Studie von Psyma in Zusammenarbeit mit der Agentur DELASOCIAL. Fakten und Zahlen zur Studie „Fashion Shopping ... mehr

So shoppen Luxury-Fashion-Käufer in Deutschland, USA und UK

28. Feb 2018 • News • psyma • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Social Media Analyse

Wie Käufer von Luxus Mode shoppen, zeigt eine aktuelle Studie von Psyma in Zusammenarbeit mit der Agentur DELASOCIAL. Fakten und Zahlen zur Studie „Fashion Shopping ... mehr

Kunden kaufen dort, wo ihnen die besten Vorteile geboten werden

23. Feb 2018 • News • SINUS • Branchenstudien • Marktforschung • Marktsegmentierung

Das Internet setzt dem stationären Einzelhandel stark zu. Dass sich Online-Einkaufswelt und traditioneller stationärer Einzelhandel ergänzen können, zeigen jedoch Beispiele aus dem Buchhandel. Peter Martin ... mehr

Smart City ist in der Bevölkerung noch nicht angekommen

22. Feb 2018 • News • Integral • Marktforschung • Marktforschung Omnibus • Mediaanalyse

Nur 17 Prozent der Österreicher ist der Begriff "Smart City" bekannt. Selbstfahrende Autos, energiesparende Bauweise, künstliche Intelligenz – kaum ein Tag vergeht ohne die Verlautbarung ... mehr

Schlafen kommt in Deutschland nicht aus der Mode

20. Feb 2018 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Für die geruhsamen Stunden geben die Deutschen immer mehr Geld aus. Der Markt für Boxspringbetten boomt und auch der Kissen- und Deckenmarkt erwirtschaftete in Deutschland ... mehr

Beziehungen zwischen Gleichklang und Gegensätzen

20. Feb 2018 • News • meinungsraum.at • Marktforschung

Anscheinend gibt es zwei Beziehungstypen die bei der Partnerwahl Berücksichtigung finden sollten – einer findet Gegensätze spannender und der andere braucht Gleichklang. Eine aktuelle Studie ... mehr

Österreicher in Umweltfragen eher blank

19. Feb 2018 • News • MindTake Research • Marktforschung

Nur 2,9 Prozent der Österreicher geben an, „sehr viel“ Wissen über Umweltthemen angehäuft zu haben. Die meisten, nämlich 46,4 Prozent, geben sich, umgelegt auf das ... mehr

Jedes zweite Unternehmen plant Robotereinsatz

16. Feb 2018 • News • WKO • Marktforschung

Jedes zweite Unternehmen plant Robotereinsatz. Das zeigt eine Studie des Beratungsunternehmens Deloitte. Bis 2020 werden 72 Prozent auf Robotik setzen. In Roboter investiert haben die ... mehr

VALENTINSTAG verliert an Bedeutung

15. Feb 2018 • News • _ • Marktforschung

Geht man nach der Meinung und dem Gefühl der ÖsterreicherInnen, so könnte man den gestrigen Tag gerne abschaffen. Für mehr als drei Viertel der ÖsterreicherInnen ... mehr

#metoo - ein Alarmruf für Männer

13. Feb 2018 • News • rheingold institut • Pressemeldung

Die Vorwürfe von mutmaßlichen Opfern sexueller Gewalt gegen den Regisseur Dieter Wedel haben in Deutschland ähnlich schockierend gewirkt wie der Skandal um den Produzenten Harvey ... mehr

Mit den Sinus-Milieus zum Wahlsieg

13. Feb 2018 • News • SINUS • Marktforschung • Marktforschungstool • Marktsegmentierung

Mit Hilfe der Sinus-Milieus gewann die SPD Niedersachsen unerwartet die Landtagswahl im Oktober 2017 – heute stellt sie mit Stephan Weil zum zweiten Mal den ... mehr

Zielgruppenanalyse willhaben.at versus shpock.com in Österreich 2018

13. Feb 2018 • News • MindTake Research • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Marktsegmentierung • Mediaanalyse

Während willhaben.at im Ranking der insgesamt meistgenutzten Webservices der Österreicher mit 59,9 Prozent Reichweite und 3,7 Millionen Unique Users auf Platz 8 rangiert, findet sich ... mehr

« Zurück |