Brand Monitor Wett- und Glücksspielanbieter

30. Mai 2014 • News • OGM • Marktforschung

Kurz vor der Fußball WM 2014 steigt das Gesprächsvolumen zu Wettanbietern in Österreich rasant an. Neben den Quoten werden verschiedene Neukundenboni und mögliche Wetteinsätze diskutiert. mehr

Der emotionale Botschafter

28. Mai 2014 • News • • Marktforschung

Die EU-Spitzenkandidaten werden in der Bevölkerung kaum wahrgenommen, hohe Bekanntheitswerte erreichen nur Eugen Freund und Othmar Karas. Sie werden von mehr als jedem zweiten Österreicher ... mehr

Fußball Weltmeisterschaft 2014

28. Mai 2014 • News • GfK Austria • Marktforschung • Pressemeldung

Auch wenn die Vorfreude auf die Fußballweltmeisterschaft noch verhalten ist, immerhin sind es zurzeit nur ein Drittel, die sich freuen, planen über 5 Millionen Österreicherinnen ... mehr

Gesundheitsfragen im virtuellen Raum

27. Mai 2014 • News • • Marktforschung

Mehr als jeder dritte Österreicher hat schon einmal eine persönliche Gesundheitsfrage im virtuellen Raum recherchiert, für genau ein Viertel davon waren die im Netz abrufbaren ... mehr

Der persönliche Beitrag zur Energiewende

27. Mai 2014 • News • • Marktforschung

Rund drei Fünftel der Bevölkerung wünschen sich mehr Maßnahmen gegen die globale Erderwärmung, ein Viertel der Österreicher sogar deutlich mehr Aktivitäten. Im Gegensatz dazu hält ... mehr

Hochzeitsboom oder Trauungsmuffel?

26. Mai 2014 • News • _ • Marktforschung

Standesgemäß im Heirats- und Wonnemonat Mai ging market im Auftrag der ORF-Sendung "heute leben" der Frage nach, inwiefern das heilige Sakrament der Ehe auch in ... mehr

Mutli Client Studie "Tageszeitung Image Radar", Mai 2014

24. Mai 2014 • News • marketagent • Marktforschung

Marketagent.com präsentiert eine aktuelle Studie, in der das Image und die unbewusste Wahrnehmung österreichischer Tageszeitungen aus Sicht der Leser durchleuchtet werden. Im Rahmen der Studie ... mehr

Länder sollen Kompetenzen an Bund abgeben

24. Mai 2014 • News • OGM • Marktforschung

Nach einigen Finanzskandalen mancher Länder in den letzten Jahre spricht sich die Bevölkerung nun dafür aus, dass die ländern mehr Kompetenzen an den Bund abgeben ... mehr

Der ungehorsame Steuerzahler

24. Mai 2014 • News • OGM • Marktforschung

Einige Unternehmer haben öffentlich dazu aufgerufen in den Steuerstreik zu treten. Ein Aufruf zum Ungehorsam, dem einige Unternehmen auch gefolgt sind. Auch in der Bevölkerung ... mehr

Brand Monitor Tiefkühlprodukte

24. Mai 2014 • News • OGM • Marktforschung • Social Media Analyse

Im Vergleich zu den letzten Jahren hat sich die Userstimmung zu Anbietern von Tiefkühlgemüse, -gerichten und -pizzen deutlich verschlechtert. Immer mehr Konsumenten informieren sich über ... mehr

Generali-Autostudie 2014

22. Mai 2014 • Pressemeldung • Generali • Marktforschung

Interesse am Autokauf unverändert hoch. "Jungwagen" bereits beliebter als Neuwagen. Bereitschaft, in Sicherheit zu investieren, signifikant gestiegen mehr

Radio Wien - Monogamie und Leidenschaft

21. Mai 2014 • News • meinungsraum.at • Marktforschung

Völlig unwichtig sind Sex, Erotik und Leidenschaft in einer Beziehung nur für 1 % der WienerInnen. Für 82% ist diese Beziehungsebene sehr wichtig bzw. eher ... mehr

Nachhilfe 2014

21. Mai 2014 • News • IFES • Marktforschung

Ein Viertel der Haushalte mit Schulkindern benötigte im abgelaufenen Schuljahr eine externe Nachhilfe. Im Regelfall handelte es sich dabei um eine bezahlte Nachhilfe. Daran hat ... mehr

Brand Monitor Fotografie

20. Mai 2014 • News • OGM • Marktforschung

In den Social Media sind Bilder und Videos zentrale Kommunikationsformen. Das Interesse an Foto-, Handy-, und Videokameras ist daher in den letzten Jahren enorm gestiegen. ... mehr

Das war die PULS4 Wahlarena am 19.5. zur EU-Wahl

20. Mai 2014 • News • OGM • Marktforschung

OGM hat während der Wahlarena am 12. Mai 2014 auf Puls4 jeweils 500 ÖsterreicherInnen online befragt wie sich die jeweiligen Politiker in der Sendung geschlagen ... mehr

Online-Präsenz von EU-Politikern im Wahlkampf

20. Mai 2014 • News • OGM • Marktforschung

Die Bedeutung der Social Media wird von den EU-PolitikerInnen unterschätzt. In einer aktuellen OGM-Studie wurde in allen 28 Mitgliedsstaaten die Online-Präsenz von mehr als 1.200 ... mehr

Smart TV - Frauen Quatschen, Männer lesen

20. Mai 2014 • News • MindTake Research • Marktforschung

Nach dem Handy wird nun auch der „Fernseher“ der Österreicher „smart“, wie die Ergebnisse einer neuen Studie von MindTake Research zeigen. Von den 500 Befragten ... mehr

« Zurück |

Context Marketing