Digital Research Barometer 2013

Nov 2013 • marketagent • Branchenstudien • Marktforschung • Pressemeldung

Geschäftskunden-Studie zum Theam Digital Research Barometer und Bedeutung und Entwicklung unterschiedlicher Marktforschungsmethoden mehr

Viele Österreicher fühlen sich arm

Okt 2013 • nielsen • Marktforschung • Sozialwissenschaftliche Studie • Pressemeldung

Die Mehrheit der Österreicher gibt an, im vergangenen Jahr gerade genug Geld gehabt zu haben, um Unterkunft, Essen und das Lebensnotwendige zu finanzieren. Das ist ... mehr

In Österreich sinkt die Skepsis gegenüber Werbung

Okt 2013 • nielsen • Marktforschung • Pressemeldung

Die Mehrheit der Österreicher gibt an, im vergangenen Jahr gerade genug Geld gehabt zu haben, um Unterkunft, Essen und das Lebensnotwendige zu finanzieren. Das ist ... mehr

Die Bedeutung des Beratungsgesprächs

Sep 2013 • • Marktforschung

Das Beratungsbedürfnis der österreichischen Konsumenten hängt deutlich von der Art des Produktes bzw. der Dienstleistung ab. Als Faustregel gilt: Pharmaprodukte, Finanzanlagen und PKWs gelten als ... mehr

Der virtuelle Einkauf

Aug 2013 • • Marktforschung

Der Kauf, die Bestellung bzw. die Buchung von unterschiedlichen Produkten und Dienstleistungen im Internet nimmt seit Jahren deutlich zu, seit 2009 hat sich die An-zahl ... mehr

Steiermark-Radar

Jul 2013 • m(Research • Marktforschung • Marktforschungstool • Marktforschung Omnibus

Das Steiermark-Radar ist ein Produkt des Grazer Marktforschungsinstitutes m(Research. Dabei handelt es sich um eine Mehrthemenbefragung, die 4mal pro Jahr durchgeführt wird. Das Steiermark-Radar besteht ... mehr

Wiener-Radar

Jul 2013 • m(Research • Marktforschung • Marktforschungstool • Marktforschung Omnibus

Das Wiener-Radar ist ein Produkt des Grazer Marktforschungsinstitutes m(Research. Im Rahmen dieser Mehrthemenbefragung (sog. Omnibusbefragung), die 4mal pro Jahr durchgeführt wird, werden 750 WienerInnen telefonisch ... mehr

Die Beeinflussung der Online-Bewertungen

Jun 2013 • • Marktforschung

Die Österreicher sind im Schnitt 10 Tage pro Jahr auf Urlaub, knapp der Hälfte der Bevölkerung steht die „schönste Zeit“ im Jahr noch bevor, 11 ... mehr

Die Social-Media Generation

Jun 2013 • • Marktforschung

Der Trend ist eindeutig: Seit 2000 kam es zu einer Verdreifachung der täglichen Internet-Nutzer, die Anzahl der Social Media Nutzer hat sich in den letzten ... mehr

Radio Wien „Bücher“

Mai 2013 • meinungsraum.at • Marktforschung

Der Durchschnitts-Wiener liest nach eigener Einschätzung im Jahresschnitt 10 Bücher (egal welche Art von Bücher). 15% lesen keine Bücher, ein Drittel liest bis zu 5 ... mehr

Das Internet als Lebensbeschleuniger

Mai 2013 • • Marktforschung

In den Augen der Österreicher ist das Tempo der Gesellschaft zu hoch. Seit Jahren ist der Wunsch nach Entschleunigung konstant. Der Eindruck einer hohen Geschwindigkeit ... mehr

Elektronische Post, die freut

Mai 2013 • Mindshare • Marktforschung • Pressemeldung

Kunden in Kauflaune wollen auch im Newsletter in der Kaufanbahnung und Nachbereitung digital abgeholt werden. Das ist das Ergebnis der von Mindshare Mediaagentur initiierten Befragung ... mehr

MINDMINUTES - Elektronische Post, die freut

Mai 2013 • Mindshare • Marktforschung • Pressemeldung

Kunden in Kauflaune wollen auch im Newsletter in der Kaufanbahnung und Nachbereitung digital abgeholt werden. Das ist das Ergebnis der von Mindshare Mediaagentur initiierten Befragung ... mehr

Bücher vs. eBooks:„Lesen Reloaded“

Apr 2013 • marketagent • Marktforschung • Pressemeldung

Trotz bevorstehendem Hype läuft das eBook dem Buch nicht den Rang ab. eBooks und die Zukunft des gedruckten Buches stehen im Mittelpunkt eineraktuellen Studie von ... mehr

Treiber und Trends beim Autokau

Mär 2013 • • Marktforschung

16% der Österreicher planen einen Autokauf in den nächsten 1-2 Jahren durchzuführen. Entscheidende Kauffaktoren sind vor allem das gute Preis-Leistungsverhältnis bzw. der Anschaffungspreis. mehr

MINDMINUTES - Mobile Online-Nutzung ist durch

Mär 2013 • Mindshare • Marktforschung • Pressemeldung

Chatten, suchen, surfen, SMS schicken, Wetter abfragen, kommentieren und gleichzeitig dabei Fernsehen? Es ist davon auszugehen, dass dies jene 70 Prozent der Smartphone-Besitzer unter den ... mehr

Context Marketing