Europäer geben 2019 im Schnitt 14.739 Euro aus

07. Nov 2019 • News • GfK Austria • Marktdaten • Regionalanalyse & Geodaten • Wirtschaftsstatistik

Die Studie „GfK Kaufkraft Europa 2019“ liegt für 42 europäische Länder auf feinräumigen Ebenen wie Gemeinden und Postleitzahlen vor, ebenso wie passende Daten zu Einwohnern ... mehr

GfK Top Konsumententrends – das WAS, WO und WARUM dahinter!

23. Okt 2019 • News • GfK Austria • Marktforschung • Trendforschung • Marktsegmentierung

Unsere Welt verändert sich rasant. Dieses anspruchsvolle und schnelllebige Umfeld erfordert von Ihnen ein tiefes Verständnis Ihrer Konsumenten. Umso wichtiger ist es hier grundlegende und ... mehr

Mit sozialer Verantwortung zum Unternehmenserfolg

13. Jun 2019 • News • GfK Austria • Marktforschung

Ziel der aktuellen GfK-Studie ist es herauszufinden, wie wichtig den Österreicherlnnen die soziale Verantwortung von Unternehmen ist und welche Maßnahmen Unternehmen in diesem Bereich ergreifen ... mehr

Innovative Geomarketing-Software zum weltweiten Einsatz

23. Feb 2017 • News • GfK Austria • Marktdaten • Regionalanalyse & Geodaten

GfK veröffentlicht zu Ende März eine komplett neue Version der Geomarketing-Software RegioGraph. Neben einer rundum erneuerten und vereinfachten Oberfläche und noch schnelleren Ergebnissen bietet RegioGraph ... mehr

Konsumklima Österreich 4. Quartal 2015

05. Feb 2016 • News • GfK Austria • Marktforschung • Pressemeldung

Das turbulente Jahr 2015 brachte keine spürbare Verbesserung der Konjunkturstimmung in Österreich - trotz besserer wirtschaftlicher Daten in Europa und niedriger Energiekosten. Mitverantwortlich sind wohl ... mehr

GfK CSR-Monitor Österreich 2015

07. Sep 2015 • News • GfK Austria • Marktforschung

GfK Austria führt 2015 den CSR-Monitor zum wiederholten Male durch um aktuellen Stand der Dinge im Bereich CSR in Österreich herauszufinden sowie die Hinweise für ... mehr

Griechenlandkrise drückt auf von Konjunktur-Erwartung in Europa

15. Jul 2015 • News • GfK Austria • Marktforschung • Pressemeldung

Die Konjunkturerwartung der Österreicherinnen und Österreicher verschlechterte sich auch im zweiten Quartal 2015. Das Stimmungsbild der österreichischen Verbraucher ist sehr uneinheitlich. Die Konjunkturerwartung lag im ... mehr

Multiclient-Studie CSR-Monitor 2015 der GfK Austria

10. Jul 2015 • News • GfK Austria • Marktforschung

Der CSR Monitor ist eine Multi-Client-Studie die GfK in regelmäßigen Abständen zum Thema Corporate Social Responsibility (CSR) durchführt. Sie haben jetzt die Möglichkeit an der ... mehr

Wirtschaftsklima in Österreich

13. Apr 2015 • News • GfK Austria • Marktforschung

Die allgemeine Entwicklung der Wirtschaftslage wird von den ÖsterreicherInnen vorsichtig positiv beurteil. Auch trotz den Entwicklungen der Arbeitslosenquote schätzt die Bevölkerung die Entwicklung am Arbeitsmarkt ... mehr

Treffsichere Standortplanung - GfK Kaufkraft

10. Feb 2015 • News • GfK Austria • Marktdaten • Regionalanalyse & Geodaten

GfK Kaufkraft ist definiert als die Summe aller Nettoeinkünfte der Bevölkerung, bezogen auf den Wohnort, und ist Basis für Geomarketing (z.B. Standortplanung, Filialplanung & Potenzialanalyse) mehr

Verbraucherstimmung hellt sich zum Jahresende wieder etwas auf

04. Feb 2015 • Pressemeldung • GfK Austria • Marktforschung • Pressemeldung

Im vierten Quartal hellte sich die Stimmung bei den Verbrauchern wieder etwas auf. Die Indikatoren Konjunktur- und Einkommenserwartung sowie die Anschaffungsneigung sind zum Jahresende in ... mehr

Die Konjunkturerwartung bleibt schwach​.

04. Feb 2015 • Pressemeldung • GfK Austria • Marktforschung • Pressemeldung

Österreichisches Konsumklima zeigt im 4. Quartal weiter hohe Einkommenserwartung und Anschaffungsneigung. mehr

Wirtschaftsklima in Österreich

18. Dez 2014 • News • GfK Austria • Marktforschung

Monatliche telefonische Befragungen von GfK Austria unter 1.500 Österreichern ab 15 Jahren zu den Themen Wirtschaftslage, Inflation, Arbeitsmarktentwicklung, Sparverhalten und Anschaffungsabsichten. mehr

Konsumklima Österreich 3. Quartal 2014

16. Okt 2014 • Pressemeldung • GfK Austria • Marktforschung • Pressemeldung

GfK Konsumklima 3. Quartal: Konjunktur bekommt Dämpfer, alleine die Konsumfreude bleibt weiter hoch mehr

« Zurück |