Österreich im Detail - regionale Zielgruppen-Daten für Österreich

05. Mai 2020 • News • GfK Austria GmbH • Marktdaten • Statistik • Wirtschaftsstatistik • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft • Handel & Dienstleistung • Branchenübergreifend

Auf der Suche nach der eigenen Zielgruppe benötigt man Daten. Möglichst viele und sie sollten so genau als möglich das örtliche Vorhandensein der gesuchten Potenzialkunden erklären. GfK bietet für Österreich Potenzialkunden-Daten bis auf Ebene der 4-stellige Postleitzahlgebiete und/oder der Gemeinden.


Auf der Suche nach der eigenen Zielgruppe benötigt man Daten. Möglichst viele und sie sollten so genau als möglich das örtliche Vorhandensein der gesuchten Potenzialkunden erklären. Einiges für Ihre Suche kann GfK bieten. So finden Sie in unserem Portfolio Daten bis auf Ebene der 4-stellige Postleitzahlgebiete und/oder der Gemeinden.

Folgende Informationen bieten die Daten von GfK

  • Anzahl Einwohner
  • Einwohner nach Altersklassen
  • Einwohner nach Geschlecht
  • Anzahl Haushalte
  • Haushalte nach Größe
  • Haushalte nach Typ
  • Verteilung der Kaufkraft

Kompatibel in der Anwendung mit Ihren vorhandenen Daten, oder auch Daten von Drittanbietern, können Sie ein genaues Bild Ihres Potenzials in Ihren Einzugsgebieten, Vertriebsgebieten, etc. zeichnen. In neuen Märkten, oder auch in bestehenden. Und falls Sie noch ein Tool für Ihre regionalen Analysen benötigen, beraten wir Sie gerne zu unserer hauseigenen Geomarketingsoftware RegioGraph.

Context Marketing