GfK Top Konsumententrends – das WAS, WO und WARUM dahinter!

23. Okt 2019 • News • GfK Austria GmbH • Marktforschung • Trendforschung • Marktsegmentierung • Branchenübergreifend

Unsere Welt verändert sich rasant. Dieses anspruchsvolle und schnelllebige Umfeld erfordert von Ihnen ein tiefes Verständnis Ihrer Konsumenten. Umso wichtiger ist es hier grundlegende und umfassende Informationen über die Bedürfnisse, Einstellungen und Verhaltensweisen Ihrer Kunden und potentiellen Kunden zu erhalten.

Die Studie bietet grundlegende und umfassende Informationen über die Bedürfnisse, Einstellungen und Verhaltensweisen Ihrer Kunden und potentiellen Kunden. Im Mittelpunkt steht der Konsument mit all seinen Facetten des Lebens: Werte, Einstellungen, Freizeitverhalten, Informationsverhalten, Nutzung verschiedener Produktkategorien und Neuheiten im Markt.

GfK Consumer Life 2019 - neue Highlights

Jährlich durchgeführte globale Trendstudie nun auch für den österreichischen Markt verfügbar 

  • Seit mehr als 20 Jahren jährlich durchgeführte Befragung von mehr als 30 000 Konsumenten weltweit
  • Im Mittelpunkt steht der Konsument mit all seinen Facetten des Lebens: Werte, Einstellungen, Freizeitverhalten, Informationsverhalten, Nutzung verschiedener Produktkategorien und Neuheiten im Markt
  • Weitere spannende Themen wie z.B. Car Sharing, Room Sharing, Mobile Payment, Digitale virtuelle Assistenten, Smart Home Produkte, Virtual Reality Headsets und vieles mehr
  • Neue globale Trends, deren Relevanz für unterschiedliche Länder und Zielgruppen gemessen wird
  • Fotos von Konsumenten und ihrem zuletzt erworbenen, technischen Produkt und Fotos von dem Bereich im eigenen zu Hause welches der Konsument als nächstes verschönern möchte
  • Voice of the Consumer (Videos) wie empfinden Ihre Konsumenten die neueste Technologie
  • Verlinkung mit GfK FutureBuy NEU 2019: die junge Zielgruppe 15–18 ist inkludiert

Consumer Life liefert wertvolle Informationen zu folgenden Themen:

Trends:
Verpassen Sie keinen Trend! Richten Sie Ihre strategischen Entscheidungen an tatsächlich gemessenen Trends aus und verstehen Sie wie relevant diese Trends für Ihr Unternehmen werden.

Neue Märke & Kategorien:
Quick Check: Lernen Sie neue Märkte oder Produktkategorien kennen bevor Sie investieren.

Zielgruppen:
Von produkt- zu konsumentenzentrierter Strategieausrichtung: Lernen Sie ihre Zielgruppe ganzheitlich kennen und verstehen.

Beispiel für diese Zielgruppenanalyse ist der Millennials Report – Wer sind sie und wie erreichen Sie diese?

Dieser Report beinhaltete eine umfassende Analyse der Millennials, detaillierte Empfehlungen um mit ihnen in Kontakt zu kommen und hebt die spezifischen Unterschiede dieser Zielgruppe hervor.

Neue Märke & Kategorien:
Quick Check: Lernen Sie neue Märkte oder Produktkategorien kennen bevor Sie investieren. 

GfK FutureBuy:
Vermittelt wie der Shopper einkauft und was er denkt – von den Einstellungen dem Shopping gegenüber bis hin zu online oder in-store und auf welchem Endgerät. Consumer Life Daten sind sofort verfügbar und können flexibel genutzt werden: Maßgeschneiderte Analysen und Beratung, fertige Standardreports oder Zugriff auf die kompletten Daten.

Informationen zu Consumer Life, Roper Consumer Styles und Green Future

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