31. Jan 2020 • News
• forsa
• Marktforschung
Wirtschaft und Finanzbranche öffnen sich bereits seit Längerem für den Wandel hin zu mehr Nachhaltigkeit von Geldanlagen – ganz im Einklang mit dem Aktionsplan der ...
mehr
31. Jan 2020 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
62 Prozent der Führungskräfte und Mitarbeiter im Rechtsbereich von Banken sehen Digitalisierung als wichtigen Erfolgsfaktor. Eine von MindTake Research im Auftrag von Future-Law durchgeführte Experteninterviews ...
mehr
31. Jan 2020 • News
• Gallup
• Marktforschung
Die Studie von Gallup International zeigt die Lebenszufriedenheit und die Erwartungen in 46 Ländern anhand des "Hope Index" und des "Happyness Index".
mehr
31. Jan 2020 • News
• Pressemeldung
Das Darmstädter Beratungsunternehmen Consilium & Co feiert 2020 sein 25jähriges Jubiläum. Die Consilium & Co Gesellschaft für Information und Analyse mbH wurde 1995 von Jörg ...
mehr
31. Jan 2020 • News
• Handelsverband
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Der Konsumbarometer zeigt die Verbraucherstimmung in Österreich auf Basis der Einkommenserwartung, Ausgabenerwartung, Konjunkturerwartung, Preisentwicklung, Sparneigung und der Inflationserwartung.
mehr
30. Jan 2020 • News
• Gallup
• Marktforschung
Die aktuelle Studie von Gallup in Kooperation mit dem Presseclub Concordia zeigt, dass die Mehrheit der Bevölkerung für die Einführung des Bürgerrechts auf Informationsfreiheit und ...
mehr
30. Jan 2020 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Die Masterarbeit zum Thema „Die Macht der KonsumentInnen – ein Vergleich von User Reviews auf C2C und C2B-Plattformen aus Sicht der Spieltheorie am Beispiel Airbnb ...
mehr
29. Jan 2020 • News
• StepStone
• Marktforschung
Für vier von fünf Unternehmen ist es derzeit eine große Herausforderung, passende Kandidaten für offene Stellen zu finden. Wie können Unternehmen sicherstellen, dass sich die ...
mehr
28. Jan 2020 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
Die DeLonghi Kaffee-Studie zeigt den Konsum von Kaffee in Österreich und die Aspekte Kaffeetypen, Motive, Wirkung und Pro-Kopf-Verbrauch in Tassen und Kilogramm pro Jahr
mehr
27. Jan 2020 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Blog & Paper
• Segmentstudien
Die Anzahl an Vegetariern und Veganern in Österreich steigt stetig. Daneben spielen auch „Flexitarier“ – für die Fleisch kein Alltagsprodukt mehr darstellt – eine immer ...
mehr
27. Jan 2020 • News
• Spectra
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Die Studie zeigt wie häufig die ÖsterreicherInnen Serien schauen und welche sie bevorzugen
mehr
27. Jan 2020 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Trendforschung
• Blog & Paper
Trends come, trends go – VUCA, Veggie, Nootropics und viele andere Schlagworte füllen populär-wissenschaftliche Zeitschriften, wenn es darum geht, neue Verbraucher- und Foodtrends vorzustellen. Tatsächlich ...
mehr
26. Jan 2020 • News
• rheingold institut
• Marktforschung
Die Studie gibt eine kulturpsychologische Einschätzung der Fridays for Futur Bewegung und analysiert Berechtigung, Sinnhaftigkeit und Legalität aus Sicht von Teilnehmern und Verweigerern der Demonstrationen ...
mehr
26. Jan 2020 • News
• CIVEY
• Marktforschung
Deutschland konnte bei digitalen Themen bisher keine Vorreiterrolle einnehmen. Die Verbraucher hierzulande lieben ihr Bargeld. Sie öffnen lieber ihr Portemonnaie, als mit Karte oder App ...
mehr
24. Jan 2020 • News
• ifes
• Marktforschung
Anlässlich des 75. Jahrestages der Befreiung des KZ Auschwitz: Die Antisemitismus-Studie 2018 im Auftrag der Parlamentsdirektion verfolgt das Ziel, die bestehende Forschungslücke rund um Status ...
mehr
24. Jan 2020 • News
• Integral
• Marktforschung
Die Studie bietet ein aktuelles Stimmungsbild zum Thema Elementarbildung . Welche Wünsche hat unsereGesellschaft in diesem Zusammenhang? Welche Rahmenbedingungen sollten ElementarpädagogInnen vorfinden? Und was zeichnet ...
mehr
24. Jan 2020 • News
•
• Marktforschung
Eine Mehrheit der Deutschen (57%) hält Antisemitismus im eigenen Land für ein wachsendes Problem. Nur jeder dritte Bundesbürger (33%) stimmt dieser Aussage nicht zu, so ...
mehr
22. Jan 2020 • News
• MAKAM
• Marktforschung
In einer aktuellen Studie hat MAKAM Research, wie die Einstellung zum Klimawandel in Österreich ist und was die Menschen selbst zum Schutz unseres Klimas beitragen.
mehr
19. Jan 2020 • News
• Emporia
• Marktforschung
Dass Best Ager die digitale Welt zunehmend für sich entdecken, belegt die Studie des Seniorenhandy-Herstellers Emporia „Smart im Alltag“, für die 1.000 Deutsche über 65 ...
mehr
17. Jan 2020 • News
• Statista
• Marktforschung
• Statistik
Globale Trends wie Robotik und Künstliche Intelligenz werden die Art und Weise, wie wir arbeiten, auf den Kopf stellen. 18 Prozent der Arbeitsplätze in Deutschland ...
mehr