Nov 2018 •
FOCUS
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Bei der Werbewirkung von Print-Anzeigen belegen im Herbst 2018 die ÖBB den ersten Platz vor Merceds undWiener Städtische. Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen ...
mehr
Nov 2018 •
pilot
• Blog & Paper
• Mediaanalyse
Wer Werbewirkung erzielen möchte, darf Marketingkanäle nicht isoliert betrachten. Vielmehr ist es Aufgabe von Werbungtreibenden Kampagnen gattungsunabhängig wirksam zu gestalten. Kristian Meinken von pilot unterhält ...
mehr
Nov 2018 •
FOCUS
• Marktforschung
• Mediaanalyse
UNIQA ist der TV-Werbechampion im Oktober 2018. Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und ...
mehr
Okt 2018 •
FOCUS
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Mediaanalyse
Die Fussball WM 2018 in Russland bescherte den österreichischen TV, Print sowie Internetmedien einen Bruttowerbewert von rund € 49 Mio. Im Rahmen des Events wurden ...
mehr
Okt 2018 •
pilot
• Blog & Paper
• Mediaanalyse
Kristian Meinken (pilot) im Gespräch mit Guido Modenbach (Seven One Media) über integriertes Bewegtbild und die Wirkung von Video-Content.
mehr
Sep 2018 •
FOCUS
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Mediaanalyse
Für die Studie wurden von FOCUS 21.371 Flugblätter in 20 europäischen Ländern analysiert
mehr
Sep 2018 •
FOCUS
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Hofer ist der TV-Werbechampion im Juli 2018. Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und ...
mehr
Sep 2018 •
FOCUS
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Bei der Werbewirkung von Print-Anzeigen belegen im Sommer 2018 die Wiener Linien den ersten Platz vor VW Touareg und HoT Hofer. Das FOCUS-Institut testet regelmäßig ...
mehr
Jun 2018 •
FOCUS
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Clever Produkte ist der TV-Werbechampion im Mai 2018. Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online ...
mehr
Mai 2018 •
FOCUS
• Marktforschung
• Mediaanalyse
ja! Natürlich ist der TV-Werbechampion im April 2018. Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online ...
mehr
Mai 2018 •
Dynata
• Marktforschungstool
• Statistik
• Mediaanalyse
Research Now SSI, der weltweite Marktführer für die digitale Erhebung von Daten und den damit verbundenen Marktforschungsdienstleistungen, bringt das erste Werbewirkungs-Dashboard auf den Markt, das ...
mehr
Mai 2018 •
WKO
• Branchenstudien
• Branchenstudien
• Mediaanalyse
Die Studie will zeigen, dass Stakeholder der österreichischen Bauwirtschaft, Politik und Wissenschaft die Digitalisierung gleichzeitig als Chance und Herausforderung zur nachhaltigen Sicherung der nationalen und ...
mehr
Apr 2018 •
MindTake Research
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Marktsegmentierung
• Mediaanalyse
Mit Willhaben liegt das erste österreichische Webservice auf Platz 7 und ORF auf Platz 8. Die meistgenutzten Webservices der Österreicher im März 2018 waren jene ...
mehr
Mär 2018 •
FOCUS
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Bei der Werbewirkung von Plakaten, Citylights und Rolling Boards hat im Jänner und Februar 2018 Burger King die Nase vorne. Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die ...
mehr
Mär 2018 •
FOCUS
• Marktforschung
• Mediaanalyse
VW ROBO-GOLF ist der TV-Werbechampion im Februar 2018. Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online ...
mehr
Mär 2018 •
MindTake Research
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Marktsegmentierung
• Mediaanalyse
Die meistgenutzten Webservices der Österreicher im Februar 2018 waren jene von Google, Facebook, YouTube, Amazon, WhatsApp und Wikipedia. Mit Willhaben liegt das erste österreichische Webservice ...
mehr
Feb 2018 •
Integral
• Marktforschung
• Marktforschung Omnibus
• Mediaanalyse
Nur 17 Prozent der Österreicher ist der Begriff "Smart City" bekannt. Der Austrian Internet Monitor (AIM) von INTEGRAL zeigt, neben der Internetnutzung in Österreich, auch ...
mehr
Feb 2018 •
Integral
• Marktforschung
• Marktforschung Omnibus
• Mediaanalyse
Der Facebook-Skandal regt die Internetnutzer in Österreich zum Nachdenken an, die Konsequenzen sind jedoch gering. Der Austrian Internet Monitor (AIM) von INTEGRAL zeigt, neben der ...
mehr
Feb 2018 •
MindTake Research
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
• Marktsegmentierung
• Mediaanalyse
Während willhaben.at im Ranking der insgesamt meistgenutzten Webservices der Österreicher mit 59,9 Prozent Reichweite und 3,7 Millionen Unique Users auf Platz 8 rangiert, findet sich ...
mehr
Jan 2018 •
MindTake Research
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
• Mediaanalyse
Reppublika Ratings+ zeigt am Beispiel Kochportale, welche Portale im Bereich „Cooking & Recipes“ in welchen Zielgruppen punkten können. Dazu wurden die von Reppublika erfassten 500 ...
mehr