Augmented Reality bei Sportartikel-Herstellern
09. Dez 2019 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper • Online & IKT & Elektronik • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien

Umwelt-Engagement bei Adidas – am Handy
Adidas hat „Parley for the Oceans“ mitgegründet. Der Zusammenschluss von verschiedenen Marken, Regierungen und Umweltschutzverbänden möchte das Bewusstsein für die Empfindlichkeit der Weltmeere erhöhen und organisiert Projekte zum Schutz der Ozeane. Adidas hat in diesem Rahmen unter dem Titel „For the Oceans“ eine ganze Kollektion an Sportbekleidung vorgestellt, die aus recyceltem Meeres-Plastik produziert wurde. Im Pariser Flagship-Store hat Adidas nun ein Pilotprojekt gestartet, das Kunden mittels Augmented Reality besser an diese besondere Thematik heranführt. In der „For the Oceans“-App sehen Kunden sowohl, wie Plastikmüll im Meer treibt, als auch, wie die Plastikpartikel zu Fäden gesponnen werden, aus denen dann die recycelten Sportartikel entstehen.