Best Ager - viel Potential bei besonderen Anforderungen
29. Mai 2017 • News • pilot • Blog & Paper • Marketing & Medien • Mode & Lifestyle

Was macht die Zielgruppe Best Ager aus?
Petra Kruse: Diese Generation – geprägt durch Lebenslust und Genussfreude – verfügt aktuell über die größte Kaufkraft in Deutschland. Best Ager sind unglaublich facettenreich: Mit ihren unterschiedlichen Lebensmodellen und Prioritäten sollten sie daher entsprechend differenziert angesprochen werden.
Die einen konzentrieren sich stark auf ihre Familie, aber auch Themen wie Rente, Gesundheit und Reisen spielen eine Rolle. Die anderen wagen den Schritt in die Selbständigkeit und stellen den Job in den Fokus ihres Alltags.
Werbungtreibenden werden diese Entwicklungen zunehmend bewusst: Entsprechend fragmentiert zeigt sich auch das Angebot auf Medienseite. Je größer die Nähe des Umfelds zur Zielgruppe 50 Plus und je authentischer die Ansprache, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, von der Kaufkraft zu profitieren.