Die besten Plakat-Werbungen in Österreich im Sommer 2017
11. Sep 2017 • News • FOCUS • Marktforschung • Marketing & Medien

Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen. Insgesamt wurden im Sommer 47 neue Plakat-Sujets abgetestet.
Errechnet werden die Platzierungen aus Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact. Grundlage bilden alle 48 im Rahmen des SujetFOCUS zwischen Juni und August getesteten Plakate, Citylights und Rolling Boards.
Die Top 10
- Öst. Lotterien Euromillonen / Young & Rubicam
- Rauch Juice Bar / Kolle Rebbe
- Fiat 500 X / Leo Burnett
- Wiener Linien (August) / Wien Nord
- ÖAMTC (Juni) / inhouse (ÖAMTC Marketing & ÖAMTC Grafik)
- Vöslauer Mineralwasser / Demner, Merlicek & Bergmann
- Opel Insignia / Wien Nord
- ÖAMTC (August) / inhouse (ÖAMTC Marketing & ÖAMTC Grafik)
- Denn's Biomarkt / inhouse (Marketingabteilung denn’s Biomarkt GmbH)
- Balisto Riegel / M + K Wien
Die Imagesieger sind
- Der Ansprechendste: Rauch Juice Bar
- Der Originellste: Wiener Linien (Juni)
- Der Modernste: Fiat 500X
- Der Informativste: ÖAMTC (August)
- Der Sympathischste: Billa
- Der Verständlichste: Wiener Linien (August)
- Der Kaufanregendste: Robinson Club
- Der Auffälligste: Öst. Hagelversicherung