Die Entwicklung des österreichischen Werbemarktes im März 2019
08. Mai 2019 • News • FOCUS • Branchenstudien • Marktdaten • Marktanalyse • Marketing & Medien

Die Entwicklung der einzelnen Werbeträgergruppen präsentiert sich äußerst divergent – während Kino, Außenwerbung und Radio deutliche Werbeimpulse verzeichnen, verliert TV leicht und Online (auf Basis Melderunde) deutlich. Der Bereich Print stagniert im März in Relation zum Vorjahr.
Entwicklung des österreichischen Werbemarkts nach Werbeträgern im März 2019 im Vergleich zu 2018
Inhalte der Studie
- Werbeentwicklung Below the Line
- Werbeentwicklung Above the Line
- Werbeentwicklung nach Sektoren
- Werbeentwicklung nach Werbeträgern
- Above- und Below-the-Line Werbeausgaben
- Above the Line nach Medien
Methodik
Die Berechnung des Werbewertes erfolgt bei der klassischen Werbung anhand der offiziellen Preisliste der jeweiligen Medien und im Bereich Direktmarketing auf Basis der Verteilkosten (Produktionskosten bleiben unberücksichtigt).