Die IAB WebAD Gala 2016

19. Sep 2016 • News

201 Arbeiten wurden heuer in 11 Kreativ– und 8 Mediakategorien des iab webAD eingereicht, um sich für eine der begehrtesten Trophäen der österreichischen Werbebranche zu bewerben. Die Prämierung erfolgt am 6. Oktober im Rahmen einer glanzvollen Galanachtin der Bank Austria Halle im Gasometer.

Aus 201 Einreichungen wurden 78 Projekte für die Shortlist nominiert. Die Gewinner des iab webAD 2016 werden im Rahmen einer glanzvollen Galanacht am 6. Oktober geehrt.

201 Arbeiten wurden heuer in 11 Kreativ– und 8 Mediakategorien des iab webAD eingereicht, um sich für eine der begehrtesten Trophäen der österreichischen Werbebranche zu bewerben. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet das einen Anstieg von in Summe 10 Prozent. Das ist der enormen Steigerung von 41 Prozent in den Mediakategorien zu verdanken, in denen heuer 90 Einreichungen ins Rennen um den iab webAD 2016 gingen. Am 23. August haben die zwei Juryteams unter der Leitung von Kreativjury-Präsident David Petermann und Mediajury-Präsidentin Petra Hauser getagt und 78 Arbeiten auf die Shortlist gesetzt. Die Prämierung erfolgt am 6. Oktober auf der iab webAD Gala in der Bank Austria Halle im Gasometer.

  • In einer unterhaltsamen Show werden die besten digitalen Projekte präsentiert und die Siegerinnen und Sieger des iab webAD 2016 geehrt
  • Prägnante Video-Zuspielungen machen die ausgezeichneten Arbeiten für alle Gäste sichtbar und erlebbar
  • Der exklusive Branchentreffpunkt bietet Raum für das Feiern der Prämierten, den Austausch unter Expertinnen und Experten der Branche und das kollegiale Gespräch
  • Die Party ist nicht zuletzt ein wesentliches Asset der iab webAD Gala
  • Dresscode: Abendkleidung

>>> Zum Event <<<