Die Top TV-Spots in Österreich im April 2019

26. Mai 2019 • News • FOCUS • Marktforschung • Mediaanalyse • Marketing & Medien

Die Top TV Spots im April 2019 sind Lagerhaus (Wirz), gefolgt von Billa (Dirnberger De Felice Grüber) auf Platz 2 und willhaben.at an 3. Stelle.


Die Studie zeigt regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen. Insgesamt wurden im April 64 neue TV-Spots (erstmals on air: März & April 2019) abgetestet. Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen TV-Spots im ORF lag bei etwa 112.000 Euro (Bruttoaufwendungen), das höchste Budget betrug etwa 480.000 Euro.

Den 1. Platz – errechnet aus Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact – erzielt Lagerhaus (Wirz), gefolgt von Billa (Dirnberger De Felice Grüber) auf Platz 2 und willhaben.at an 3. Stelle.

Informationen zur Studie und zum Thema Werbung:

Wir bieten Ihnen Unterstützung und Beratung zu Inhalt, Qualität und Preis-/ Leistungs-verhältnis von Marktstudien - zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse. Wir Vergleichen die Angebote der Anbieter und optimieren damit Ihren Kosteneinsatz.

office@marktmeinungmensch.at