Die Top TV-Spots in Österreich im April 2019
26. Mai 2019 • News • FOCUS • Marktforschung • Mediaanalyse • Marketing & Medien

Die Studie zeigt regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen. Insgesamt wurden im April 64 neue TV-Spots (erstmals on air: März & April 2019) abgetestet. Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen TV-Spots im ORF lag bei etwa 112.000 Euro (Bruttoaufwendungen), das höchste Budget betrug etwa 480.000 Euro.
Den 1. Platz – errechnet aus Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact – erzielt Lagerhaus (Wirz), gefolgt von Billa (Dirnberger De Felice Grüber) auf Platz 2 und willhaben.at an 3. Stelle.
Informationen zur Studie und zum Thema Werbung:
Wir bieten Ihnen Unterstützung und Beratung zu Inhalt, Qualität und Preis-/ Leistungs-verhältnis von Marktstudien - zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse. Wir Vergleichen die Angebote der Anbieter und optimieren damit Ihren Kosteneinsatz.