Dieselbe Website für alle User? Jeder User ist anders!

07. Jun 2017 • News • SINUS • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft • Online & IKT & Elektronik • Marketing & Medien

Jeder User hat unterschiedliche Bedürfnisse und Vorlieben – trotzdem wird allen Usern die gleiche Webseite angezeigt. Dabei ist der erste Eindruck entscheidend: Fühlt der User sich nicht angesprochen, verlässt er eine Webseite innerhalb weniger Sekunden.


Passender Content für jeden Website-Besucher

Mit dem website.optimizer des SINUS-Partners digitalraum wird jedem User individueller und dynamischer Content bereitgestellt – in Echtzeit!

Jeder User hat unterschiedliche Bedürfnisse und Vorlieben – trotzdem wird allen Usern die gleiche Webseite angezeigt. Dabei ist der erste Eindruck entscheidend: Fühlt der User sich nicht angesprochen, verlässt er eine Webseite innerhalb weniger Sekunden.

Wie das funktioniert? Wenn ein User eine Webseite besucht, bringt er bereits viele Informationen über sich mit. Auf dieser Basis ordnet der website.optimizer den User einem Digitalen Sinus-Milieu® zu. Mit den Digitalen Sinus-Milieus® lässt sich der Mensch und seine Lebenswelt hinter dem User identifizieren und verstehen. Der website.optimizer steuert nun eine Landingpage aus, die auf die individuellen Bedürfnisse des Users abgestimmt ist. Damit ist eine passende Ansprache garantiert.

Dadurch wird die User Experience verbessert, die Zufriedenheit des Users steigt und der User verbringt mehr Zeit auf der Webseite. Das Ergebnis: höhere Conversionrates und mehr Umsatz – und alles ist messbar!

Der website.optimizer ist eine Partnerschaft zwischen digitalraummicrom und dem SINUS-Institut.

Hier finden Sie weitere Informationen zu den Digitalen Sinus-Milieus®.

Wollen Sie mehr zum website.optimizer oder den Digitalen Sinus-Milieus® wissen? Ihr Ansprechpartner ist Jan Hecht (Associate Director Research & Consulting, jan.hecht(at)sinus-institut.de).

Link zu den Sinus-Milieus Deutschland 2017