Einladung zum VMÖ Workshop "Qualitative Marktforschung in der Praxis am Beispiel einer Gruppendiskussion"
08. Mai 2019 • News • Seminar • Markt & Meinungsforschung

Am 24. Mai zeigt Christina Matzka von Triple M Marktforschung wie ein qualitatives Marktforschungsprojekt am Beispiel einer Focusgruppe aussieht:
- Für welche Fragestellungen sind Focusgruppen die geeignete Methode?
- Wie ist die methodische Vorgehensweise?
- Wie setzt sich die Zielgruppe zusammen?
- Wie sieht der zeitliche Aufwand aus?
- Wie komme ich zu den Ergebnissen und zum Bericht?
Vortragende:
Christina Matzka ist Geschäftsführerin von Triple M Marktforschung in Wien. Sie ist seit über 30 Jahren in der Markt- und Meinungsforschung tätig und hat im Jahre 2017 ihr eigenes Unternehmen gegründet. Davor war sie Senior Project Managerin bei OGM, danach beim Online-Marktforscher meinungsraum.at. Zudem ist sie akademisch geprüfte Markt- und Meinungsforscherin, Lektorin am Institut für Publizistik und Politikwissenschaften der Universität Wien und Autorin von zahlreichen Publikationen in Fachmedien.
Datum: Freitag, 24. Mai 2019 | Beginn 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Ort: EWS Europawirtschaftsschulen | Liechtensteinstrasse 3 | 1090 Wien
Anmeldung erforderlich: akademie@vmoe.at
Teilnahmegebühr: € 75,-