Fußball-Weltmeisterschaft hat Wettfieber ausgelöst

21. Aug 2014 • News • marketagent • Marktforschung • Tourismus, Freizeit & Sport • Online & IKT & Elektronik • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien

Knapp die Hälfte der Fußballfans hat bereits Geld auf eine Online-Fußballwette platziert.

Anlässlich der FIFA Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien hat das Online Markt- und Meinungsforschungsinstitut Marketagent.com die Online-Sportwetten-Anbieter in Österreich, Deutschland und Deutschschweiz unter die Lupe genommen. Insgesamt 4.345 Personen zwischen 18 und 49 Jahren wurden zu den Themen Sportwetten und deren Anbieter befragt. Ergebnis: Knapp die Hälfte der Fußballfans hat bereits Geld auf eine Online-Fußballwette platziert. 12,9 Prozent der Online-Glücksspieler wetten ausschließlich bei Großevents. Zwei Drittel der Online-Sportwetter haben auf Spiele der WM gewettet. Fünf von Zehn freuen sich über einen positiven Wetterfolg. Bei Sportwetten-Anbietern schätzen die Zocker vor allem seriöse Anbieter und die Online-Wettmöglichkeit. Der Sportwetten-Anbieter „Bwin“ weist den größten Bekanntheitsgrad auf. Die besten Sympathiewerte genießt in Österreich „Win2day“.