Google vor YouTube und Facebook nachwievor meistgenutztes Webservice in Österreich
21. Sep 2019 • News • MindTake Research • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Marktsegmentierung • Marktanalyse • Online & IKT & Elektronik • Marketing & Medien

Der Suchmaschinengigant Google war mit einer Reichweite von 96,5 Prozent im August für Herr und Frau Österreicher unverzichtbar: 6,3 Millionen Unique Users haben im August durchschnittlich 2:06 Minuten nach Begriffen gegoogelt. Außerdem unverzichtbar für die Österreicher im August: YouTube. 87,2 Prozent betrachteten durchschnittlich 16:41 Minuten lang spannende, witzige und emotionale Videos auf YouTube. Mit 5,7 Millionen Unique Users positioniert sich die Video-Plattform auf Platz 2 im Ranking.
Mit einer Reichweite von 48,5 Prozent, 5,5 Millionen Unique Users und einer Average Usetime von 8:33 Minuten ergatterte das soziale Netzwerk Facebook Platz 3 im Reppublika-Ranking.