Hausbau-Marken in Österreich 2018
25. Sep 2018 • News • market • Marktforschung • Umwelt & Ökologie • Bau & Wohnen • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien

Die Themen der Hausbau-Studie
- Spontane und gestützte Bekanntheit Ihrer Marke im Umfeld der Mitbewerber
- Welche Marken/Anbieter werden gekauft/genutzt?
- Würden Kunden Ihre Marke weiterempfehlen? Welche Marken haben einen guten Ruf?
- Ist Ihre Werbung potentiellen Kunden aufgefallen?
- Wer bietet in der Branche besonders hochwertige Produkte, wer ist das Top-Unternehmen?
Spezifische Schwerpunkte in der Studie
- Hausbau allgemein
- Nachhaltiges Bauen und Smarthome
- Heizung
- Finanzierung
- Wohnkomfort und Material
Die Studie ist für folgende Bereiche erhältlich
- Fenster-, Tür- und Tormarken
- Farben / Lacke
- Heizungen / Heizsysteme
- Sanitär-Marken
- Bauchemie
- Systemhäuser / Fertighäuser
- Bau- und Gartenmärkte
- Ziegel
- Wärmedämmstoffe / Gipskartonplatten
- Baumaterial
- Kamine / Kaminsysteme
- Fensterbänke
- Sanitär Großhändler
- Dachziegel
Informationen zur Studie und rund ums Thema Bauen, Baumärkte und Wohnen:
Studiensteckbrief
- Stichprobe: n=1.001 Bauinvolvierte: davon Häuslbauer (n=437) und Sanierer (n=564), derzeitige und zukünftige
- Methodik: Persönliche face-to-face Befragungen durch geschulte Interviewer des Institutes
- Erhebungszeitraum: 12. Juli bis 26. August 2018
© market