IAB AdSuccess Finanzdienstleister
22. Sep 2014 • News • MindTake Research • Marktforschung • Finanzdienste • Online & IKT & Elektronik • Marketing & Medien
Der aktuelle IAB AdSuccess gibt Auskunft über die Werbewirkung von Onlinekampagnen der Finanzdienstleistungsbranche.Beim Vergleich von Online-Kampagnen der Finanzdienstleistungsbranche mit denen anderer Branchen fällt auf, dass die Branche eher „ruhig“ wirbt. Mit einem durchschnittlichen Gesamt-Recall von 21 Prozent liegen die Kampagnen aller getesteten Kampagnen zum Thema Finanzdienstleistung im unteren Mittelfeld von insgesamt 14 Branchen. Nach Vorlage der Werbemittel können sich 31 Prozent der Leute an die jeweiligen Sujets erinnern, was im Vergleich zu allen getesteten Kampagnen überdurchschnittlich ist. Das heißt, die Kampagnen aus der Finanzdienstleistungsbranche werden, verglichen mit dem Gesamt-Benchmark aller von MindTake Research getesteten Online-Kampagnen, besser wahrgenommen und bleiben auch vordergründig in Erinnerung.