Juli als schwacher Werbemonat mit leichtem Plus von 5 %
29. Aug 2017 • News • FOCUS • Marktdaten • Marktanalyse • Marketing & Medien

Dementsprechend fällt das Ergebnis der klassischen Werbung mit 243 Mio. € relativ gering aus – dies entspricht jedoch einem deutlichen Werbeplus von 5 % in Relation zum Vorjahresmonat. Ein überdurchschnittliches Plus wurde von den Gattungen DOOH (Digital-Out-Of-Home), den regionalen Wochenzeitungen sowie den privaten Rundfunksendern erzielt. Diese Bereiche liegen deutlich über der 20 % Marke. Während Sponsoring auch im Juli einen Rückgang verzeichnet (allerdings in deutlich geringerem Ausmaß als noch der Juni), konnte Direct Marketing um beachtliche 17,2 % zulegen.
Inhalte der Studie
- Werbeentwicklung Jänner 2016 bis Mai 2017
- Werbeentwicklung nach Sektoren im Mai 2017
- Werbeentwicklung nach Werbeträgern im Mai 2017
- Above- und Below-the-Line Werbeausgaben Jänner bis Mai 2017