Karriere: Research Manager quantitative Marktforschung (m/w)

08. Okt 2016 • News • GIM • Jobs • Markt & Meinungsforschung

Zur Verstärkung des Teams am Standort Heidelberg sucht GIM zum nächstmöglichen Termin einen Research Manager (m/w) - quantitative Marktforschung.


Research Manager (m/w) - quantitative Marktforschung

Als Full-Service Marktforschungsinstitut forschen wir im nationalen und internationalen Rahmen und bewegen uns erfolgreich in einem wachsenden und dynamischen Forschungsmarkt. Die GIM mbH gehört zu den führenden unabhängigen Marktforschungsinstituten in Deutschland. An den Standorten Heidelberg, Berlin, Zürich, Lyon und Shanghai arbeiten über 100 Mitarbeiter. Unsere Kunden sind führende Marken und Hersteller weltweit. Sie vertrauen auf unsere Innovationskraft, unsere Zuverlässigkeit und die Kompetenz unserer Mitarbeiter. 

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Research Manager (m/w) - quantitative Marktforschung.

Einsatzort: Heidelberg
Einsatzbeginn: ab sofort

Ihre Aufgaben:

Als Research Manager sind Sie Teil unseres quantitativen Teams in Heidelberg und führen selbständig nationale und internationale Ad-hoc-Studien durch

Sie verfügen über:

  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Sozial-, Verhaltenswissenschaften oder verwandter Studiengänge
  • Mind. 2-3 Jahre Erfahrung im Management von quantitativen Markforschungsprojekten
  • Methoden-Kenntnisse der quantitativen Sozialforschung
  • Sichere Anwendung des Microsoft-Office-Pakets und vertiefte Kenntnisse SPSS
  • Sehr gutes analytisches Denken in komplexen Zusammenhängen, sowie Spaß an der langfristigen Gestaltung von internationalen Projekten
  • Spaß an der Arbeit im Team, Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, Belastbarkeit
  • Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

Wir bieten:

  • Die inspirierende Atmosphäre eines Marktforschungsunternehmens, das viele Methoden und Erfahrungen unter einem Dach vereint
  • Interessante und anspruchsvolle Großprojekte für globale Kunden und große Marken
  • Sehr viel Raum für selbständiges Arbeiten und viele Möglichkeiten eigene Ideen und Pläne einzubringen
  • Ein sehr kollegiales Arbeitsklima
  • Leistungsgerechtes Gehalt, Sozialleistungen, Möglichkeit zur Fortbildung und sehr faire Arbeitsbedingungen
  • Job-Ticket und sehr gute S-Bahn-Anbindung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (incl. Zeugnisse), möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung ausschließlich über unsere Karriereseite http://www.g-i-m.com/unternehmen/karriere.html