Kleines Umsatzplus mit Produkten der Waschraumhygiene
09. Jul 2016 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien • Gesundheit • Bau & Wohnen • Tourismus, Freizeit & Sport • Gastronomie

Marktentwicklung Waschraumhygiene in Österreich
Vor dem Hintergrund einer schwächelnden Konjunktur entwickelte sich der Markt für Waschraumhygiene im Jahr 2015 durchaus zufriedenstellend. Die Herstellerumsätze stiegen moderat um +0,6% auf nunmehr 81,9 Millionen Euro.
Als Treiber erwies sich einmal mehr das Gesundheitswesen. Gegenüber 2014 stiegen die Erlöse um +1,7 Prozent. Zudem gab es auch in den Kundengruppen Hotellerie | Gastronomie sowie Dienstleistungen | Öffentliche Hand kleine Zuwächse. Schlechter lief das Geschäft indessen bei Industrie und Handwerk, hier lagen die Umsätze im Jahr 2015 um -0,8% hinter dem Vorjahr.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.branchenradar.com oder kontaktieren Sie Ihre persönliche
Ansprechpartnerin Sabine Hengster:
Tel.: +43 1 470 65 10 - 0 I Email: sh@kfp.at