Kundenzufriedenheit mit Mobilfunk-Netzbetreibern

11. Apr 2014 • News

Die Zufriedenheit der Kunden mit ihren Netzbetreibern ist so schlecht wie schon lange nicht. Verantwortlich dafür sind möglicherweise neue Tarifmodelle und massive Probleme bei der Umstellung von Orange auf Drei , analysiert KREUTZER FISCHER & PARTNER.

Kundenzufriedenheit sinkt. Sparen Mobilfunker beim Kundenservice?

Die Zufriedenheit der Kunden mit ihren Netzbetreibern ist so schlecht wie schon lange nicht. Verantwortlich dafür sind möglicherweise neue Tarifmodelle und massive Probleme bei der Umstellung von Orange auf Drei , analysiert KREUTZER FISCHER & PARTNER.
Die Ersteigerung der neuen Mobilfunklizenzen hat den Mobilfunk-Netzbetreibern bekanntlich mehr Geld gekostet, als geplant. Die Investition soll nun möglichst rasch verdient werden. Bereits im Vorjahr hat man unisono eine jährliche Servicepauschale eingeführt. Mittlerweile wurden da und dort auch andere Gebühren erhöht, etwa für die Freischaltung. Und auch bei den Treueboni ist man insgesamt weniger großzügig als früher. Das alles wirkt sich offenbar negativ auf die Kundenzufriedenheit aus.