LOTTO & GGK MULLENLOWE TV-Champs im März 2019
08. Mai 2019 • News • FOCUS • Marktforschung • Mediaanalyse • Marketing & Medien

Insgesamt wurden im März 64 neue TV-Spots (erstmals on air: Februar & März 2019) abgetestet. Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen TV-Spots im ORF lag bei etwa 77.000 Euro (Bruttoaufwendungen), das höchste Budget betrug etwa 559.000 Euro.
Von 64 neue TV-Spots getesteten TV-Spots (erstmals on air: Februar & März 2019) - errechnet aus Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact - erzielt Lotto (GGK Mullenlowe), gefolgt von ja! Natürlich Bio Heublumenmilchprodukte (Merlicek & Partner) auf Platz 2 und Lagerhaus (Wirz) an 3. Stelle.
Die Top 10
- Lotto / GGK Mullenlowe (click to play)
- ja! Natürlich Bio Heublumenmilchprodukte / Merlicek & Partner (click to play)
- Lagerhaus (Hochbeet) / Wirz (click to play)
- Lagerhaus (Terrasse) / Wirz
- Erste Bank und Sparkasse / Jung von Matt/Donau
- Mc Donald's /DDB Wien
- Hofer
- A1 Connect Plus / GGK Mullenlowe
- Nöm Fru Fru / inhouse mit Roland Ortner/Christoph Weiss
- Coca Cola / McCann Österreich
Die Imagesieger
- Der Ansprechendste: ja! Natürlich bio Heublumenmilchprodukte
- Der Originellste: ja! Natürlich bio Heublumenmilchprodukte
- Der Modernste: Opel Astra
- Der Informativste: Spar
- Der Sympathischste: Pampers Windeln
- Der Verständlichste: Lagerhaus (Hochbeet)Der Kaufanregendste: Bahlsen Choco & More
- Der Auffälligste: Giorgio Armani Damen "Si"