Market Markenmonitor 2016 liefert detailliertere Branchendaten
16. Jan 2016 • News • market • Marktforschung • Marktforschungstool • Marktforschung • Marketing & Medien
Das market fInstitut führt seit Jahren zu unterschiedlichsten Produktbereiche und Marken Monitorings durch und liefert auf breiter Basis Kernparameter wie beispielsweise Bekanntheit, Sympathie und Werbeerinnerung. Market hat die Studien für 2016 inhaltlich und methodisch weiterentwickelt um die Markenzuordnung und -bewertung aus Kundensicht zu schärfen. Die Marken-Monitorings werden um visuelle Logovorlage und Sloganabtestung erweitert.Durch Logovorlage exaktere Verankerungsmessung
Viele Studien erheben eine gestützte Marken-Verankerung oft ohne visuelle Unterstützung. Bei den Befragten kann dies vereinzelt zu Verwechslungen von Markennamen führen, die die Ergebnisse mitunter etwas verzerren. Ab sofort erheben wir bei unseren standardisierten Markenmonitorings – zusätzlich zur „klassischen“ gestützten Abtestung – auch die jeweiligen Logo-Vorlagen, um derartige Verwechslungen zu vermeiden und so noch exaktere Messungen zu garantieren.
Mit Online-Interviews rascher und einfacher zum Ziel
Dies führt in weiterer Folge u.a. auch zu einer methodischen Umstellung der Studie. Online Interviews, die im hauseigenen, Offline-rekrutierten market Panel durchgeführt werden, bieten dabei einfach und unkompliziert die Möglichkeit zur optischen Einblendung z.B. von Logos usw. Die Studien können damit rascher und flexibler durchgeführt werden und bieten darüber hinaus auch mehr individuelle Beteiligungsmöglichkeiten für Sie.
Slogan inklusive
Neu ist ebenfalls die zusätzliche Einbindung einer Sloganabtestung. Neben den gewohnten Parametern wie Bekanntheit, Sympathie, Werbeerinnerung, Topmarken- und Innovationswahrnehmung, Preis/Leistung, Markenbindung, Qualitätseinschätzung und Nutzungsverhalten wird in Zukunft für die wichtigsten Marken pro Bereich auch der jeweilige Slogan analysiert. Wie bekannt sind die einzelnen Claims, wie sehr sprechen diese an und – vor allem – wie stimmig sind diese für die jeweilige Marke?
Ergänzen Sie Ihre Exklusivfragen
Falls Sie Bedarf an einzelnen Fragestellung für einen Produktbereich haben, melden Sie sich einfach bei uns. Gerne können wir im Rahmen jeder Branchen-Umfrage Exklusivfragen für Sie ergänzen und so Ihre ganz speziellen Wünsche berücksichtigen.
Ab sofort informieren wir Sie auch immer schon im Vorfeld der Studie, um rechtzeitig gemeinsam mit Ihnen mögliche Ergänzungen und Anpassungen noch vor Erhebungsbeginn vornehmen zu können.
In den nächsten Tagen starten wir mit den folgenden Produktbereichen und Branchen: Für weitere Informationen stehet Ihnen Mag. Stefan Anzinger gerne jederzeit zur Verfügung.
- Skigebiete (Erhebung KW 3-4 / 2016; Redaktionsschluss MI, 20. Jänner 2016)
- Thermen und Thermenregionen (Erhebung KW 3-4 / 2016; Redaktionsschluss MI, 20. Jänner 2016)
- Ketchup & Grillsaucen (Erhebung KW 3-4 / 2016, Redaktionsschluss MI, 20. Jänner 2016)
Ansprechpartner
Mag. Stefan Anzinger
Senior-Researcher
© market