Medien- und Preispromotionstrategie und Konsumentenwahrnehmung von Marken 2019
06. Mär 2019 • News • FOCUS • Marktdaten • Marktforschung • Mediaanalyse • Marketing & Medien

Auf Basis der ActionFOCUS Daten werden Besonderheiten der letzten Jahre analysiert.
Nutzen Sie noch heute diese einzigartige Möglichkeit, die verschiedenen Erkenntnisse der FOCUS Marktforschung für Ihre Werbekategorien zu abonnieren und darüber hinaus einen strategischen Blick über den Tellerrand zu erhaschen und setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um ein maßgeschneidertes Anbot für Ihre Marken bzw. Ihr Unternehmen zu erhalten.
Zur besseren Anschauung haben wir einige Beispielcharts bzw. -bericht für „Wasch/Reinigung“ beigefügt.
Inhalte der Studie
Aktionspreise
- Entwicklung in Relation zum Gesamtmarkt
- Eigenmarken vers. Industriemarken
- Handelskonzentration
- Anteil der Marken nach Handelstypen & KeyAccounts
- Promotionentwicklung & -konzentration
- Preispositionierung
- Promotionpreisentwicklung
- Promotionmechaniken
Klassische Werbedaten
- Globale Mediastrategie vers. Kundenkategorien
- Werbeträgersplit nach Werbekanälen
- Top Werbepusher vs. Top Webebremsern
- Anteil der Marken nach Werbeträgern
Konsumentenbefragung
- Analyse der TV/Print/HF/Plakat-Werbung
- Recognition/Impact/Image
- Soziodemographische Unterschiede
- Imageanalyse (inkl. Top 10 % Analyse)