MobileMonday #31: Nutzerzentrisches Marketing - 23. Mai 2016

17. Mai 2016 • News • Event • Online & IKT & Elektronik • Marketing & Medien

Wie personalisiertes Performance Marketing funktioniert, welche Punkte es bei der Ausführung zu beachten gibt und wie man seinen Kunden ein einzigartiges Shoppingerlebnis bieten kann, erfahrt ihr beim 31. MobileMonday zum Thema Nutzerzentrisches Marketing.

Mobile Shopping als Motor für den eCommerce in Österreich

Dass sich das Smartphone über seine Funktion als treuer Shopping-Begleiter hinaus auch als Einkaufskanal etabliert hat, zeigen folgende Zahlen:

  • Mobile Shopping boomt für Online-Händler: Im vierten Quartal 2015 machten mobile Transaktionen in Österreich einen Anteil von knapp 30% aller eCommerce Transaktionen aus.
  • Die Cross Device Nutzung nimmt weiter zu: 40% der Transaktionen führender Online Händler erfolgen auf mobilen Engeräten.

Wie personalisiertes Performance Marketing funktioniert, welche Punkte es bei der Ausführung zu beachten gibt und wie man seinen Kunden ein einzigartiges Shoppingerlebnis bieten kann, erfahrt ihr bei unserem 31. MobileMonday zum Thema Nutzerzentrisches Marketing.

WHEN?