ÖBB ist Top bei Print-Anzeigen im Herbst 2018
30. Nov 2018 • News • FOCUS • Marktforschung • Mediaanalyse • Marketing & Medien

Den 1. Platz - errechnet aus Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact - erzielen die ÖBB (AANDRS & ÖBB-Werbung), gefolgt von Mercedes C-Klasse (PKP BBDO) auf dem 2. Platz und Wiener Städtische Versicherung (Demner, Merlicek & Bergmann) an 3. Stelle.Die Top 10
- ÖBB / AANRS & ÖBB-Werbung
- Mercedes C-Klasse / PKP BBDO
- Wiener Städtische Versicherung / Demner, Merlicek & Bergmann
- Raiffeisen Bausparkasse / Ogilvy & Mather
- Hofer Zurück zum Ursprung
- Bawag P.S.K. / Dirnberger de Felice Grüber
- Hofer Projekt 2020
- Nespresso Capsules / McCann WorldWide
- WESTbahn
- Volksbank / Eigenproduktion (Umsetzung: Obscura / Die Kreativwerkstatt)
Die Imagesieger
- Der Ansprechendste: Wiener Städtische Versicherung
- Der Originellste: Wiener Linien
- Der Moderneste: Wiener Städtische Versicherung
- Der Informativste: Obi Bau- und Heimwerkermarkt
- Der Sympathischste: LGV Frischgemüse Wien
- Der Verständlichste: Honda CRV
- Der Kaufanregendste: Bronchostop Kinderhustensaft
- Der Auffälligste: Erste Bank und Sparkasse