Österreichische Chemie gewinnt Infoscreen-Match im Juni 2017

11. Jun 2017 • News • FOCUS • Marktforschung • Marketing & Medien

Österreichs Chemische Industrie erreicht mit Chemie-ist-in den 1. Platz, gefolgt vom super crunchy Nussini von Milka auf dem 2. Platz und Null Komma Josef Zitrone & Minze an 3. Stelle. Die SujetFOCUS InfoScreen-Champions aus dem Juni 2017 stehen fest!


Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen. Insgesamt wurden im Frühling 11 neue Infoscreen-Sujets abgetestet. 

Errechnet werden die Platzierungen aus Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact. Grundlage bilden alle 48 im Rahmen des SujetFOCUS zwischen März und Mai getesteten Plakate, Citylights und Rolling Boards.

Öst. Chemische Industrie erreicht mit Chemie-ist-in den 1. Platz, gefolgt vom super crunchy Nussini von Milka auf dem 2. Platz und Null Komma Josef Zitrone & Minze an 3. Stelle.

Die Top 10 Infoscreen-Kampagnen

  1. Öst. Chemische Industrie (click to play)
  2. Milka Nussini (click to play)
  3. Null Komma Josef (click to play)
  4. ÖAMTC
  5. Uber Eats
  6. Gardena
  7. Knt. Tourismus
  8. Austro Control
  9. Bäckerei Mann
  10. China Airlines

Die Imagesieger sind

  • Der Ansprechendste: Knt. Tourismus
  • Der Originellste: Öst. Dialogwoche Alkohol
  • Der Moderneste: Gardena
  • Der Informativste: ÖAMTC
  • Der Sympathischste: Öst. Chemische Industrie
  • Der Verständlichste: Bäckerei Mann
  • Der Kaufanregendste: Milka Nussini
  • Der Auffälligste: Wiener Festwochen

Link zur Studie