Online-Bewertungsportale werden gerne von den Österreichern genutzt

31. Aug 2018 • News • marketagent • Marktforschung • Online & IKT & Elektronik • Marketing & Medien

Einer aktuelle Studie analysiert die Einstellungen zu und Erfahrungen mit Bewertungsplattformen Plattformen in Österreich.


Kundenbewertungen im Internet können eine große Hilfestellung im Anbieter-Dschungel darstellen, jedoch sehen sie sich im Zeitalter von "Fake News" & Co zum Teil mit dem Vorwurf der zweifelhaften Qualität konfrontiert. Im Rahmen einer aktuellen Studie haben wir die Einstellungen der Österreicher erfasst und sie zu ihren Erfahrungen mit derartigen Plattformen befragt. Fazit: Online-Bewertungsportale werden gerne von den Österreichern genutzt und für ihre Entscheidungen für oder gegen ein Produkt herangezogen. Auch wenn sie sich dessen bewusst sind, dass zum Teil mehr Schein als Sein hinter den vermeintlichen Erfahrungen liegt.

Studienauszug: Einstellung zu Bewertungsportalen/ Kundenbewertungen im Internet

Kundenbewertungen im Internet können eine große Hilfestellung im Anbieter-Dschungel darstellen, jedoch sehen sie sich im Zeitalter von "Fake News" & Co zum Teil mit dem Vorwurf der zweifelhaften Qualität konfrontiert. Im Rahmen einer aktuellen Studie haben wir die Einstellungen der Österreicher erfasst und sie zu ihren Erfahrungen mit derartigen Plattformen befragt. Fazit: Online-Bewertungsportale werden gerne von den Österreichern genutzt und für ihre Entscheidungen für oder gegen ein Produkt herangezogen. Auch wenn sie sich dessen bewusst sind, dass zum Teil mehr Schein als Sein hinter den vermeintlichen Erfahrungen liegt

Für mehr Informationen zur Studie und zum Thema Bewertungsplattformen und Kundenbewertungen schreiben Sie uns ein Mail