Optimismuspegel in Österreich im Keller
10. Okt 2016 • News • market • Marktforschung • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft

Gaben in den 90er-Jahren durchwegs rund 30 Prozent bei Befragungen an, sich mehr leisten zu können als vor einem Jahr, so sind es in einer aktuellen market-Umfrage im Auftrag des Trend, nur zehn Prozent.
Fast die Hälfte meinen, dass sich die eigene Kaufkraft verringert hat. Dieser kritische Eindruck verstärkt sich in der sozialen Mittelschicht deutlich.
Frage: "Können Sie sich heute mehr oder weniger leisten, als noch vor einem Jahr?"
Themen in der Studie
Die Studie des Market Instituts untersucht die Wahrnehmung der eigenen Kaufkraft und des materiellen Wohlstands in Österreich, zeigt die Einschätzung der Zukunftsaussichten für die nachfolgenden Generationen und untersucht welche Existenzsorgen die Österreicherinnen und Österreicher am stärksten plagen.
- Einschätzung der Kaufkraft
- Zukunftsperspektiven für die nächsten Generationen
- Die Existenzsorgen der ÖsterreicherInnen
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