Pinterest-Werbung: Vom Branding- zum Performance-Kanal
25. Aug 2019 • News • pilot • Blog & Paper • Mediaanalyse • Marketing & Medien

Pinterest-Werbung bietet mehr als Inspiration
Pinterest bringt sich in Position im Kampf um die Online-Mediabudgets der Werbungtreibenden. Welche Potentiale bietet diese Plattform im Marketing-Mix für die Markenkommunikation und worauf gilt es speziell bei Performance-orientieren Ansätzen zu achten? Die Leiterin Social Media Advertising bei pilot Ina Mayer beantwortet im Interview die drängendsten Fragen rund um Pinterest-Werbung.
Inhalte des Artikels
- Ist Pinterest-Werbung bei unseren Kunden schon Thema?
- Für wen eignet sich Pinterest als Werbekanal?
- Eher eine Aufgabe für bereits bekannte Brands, oder?
- Mit Blick auf Performance-Kampagnen: Was sind die Vorteile von Pinterest Werbung?
- Gibt es auch Nachteile?
- Wie schlägt sich Pinterest als skalierfähiges Modell im Vergleich mit Facebook, Google und co?
Kontakt
Ina Mayer
Leiterin Social Media Advertising
+49 (0)40 30 37 66-7861
i.mayer@pilot.de