Präsentation des Otago Online Trendreports 2017 zum Thema: „Das digitale Konsumverhalten“

08. Jan 2017 • News • Seminar • Online & IKT & Elektronik • Marketing & Medien

Im Rahmen einer repräsentativen Umfrage unter 1.000 ÖsterreichInnen – durchgeführt von meinungsraum.at – wurden Fragen zum Thema Online-Kauf und Suchverhalten der Österreicher untersucht. Die Ergebnisse werden am 25. Jänner 2017 in Wien präsentiert.


So ticken Herr und Frau Österreicher beim Online-Shopping 

  • Was sind die Top 10 Produkte, die die Österreicher am liebsten online kaufen? 
  • Wo und wie oft informieren sich Herr und Frau Österreicher im Web, bevor sie etwas kaufen? 
  • Welchen Empfehlungen vertrauen sie beim Onlinekauf am meisten: Google Rankings? Google Ads oder doch Familie & Freunden? 
  • Und was wünschen sich Österreichs Konsumenten, damit Online-Shopping für sie attraktiv ist? 

Im Rahmen einer repräsentativen Umfrage unter 1.000 ÖsterreichInnen – durchgeführt von meinungsraum.at – konnten wir diese und weitere spannende Fragen zum Thema Online-Kauf und Suchverhalten der Österreicher klären. Alle Ergebnisse haben wir für Sie im Otago  Digital Trendreport 2017 zusammengestellt. 

Als Gesprächspartner stehen Ihnen zur Verfügung: 

  • Markus Inzinger & Jan Königstätter, Geschäftsführer Otago Online Consulting 
  • Studienleiterin Evelyn Kaiblinger, meinungsraum.at


Studienleiterin Evelyn Kaiblinger, meinungsraum.at

 

Wir freuen uns auf Sie! 

Datum: 25.1.2017, 09:30 - 10:30 Uhr 
Ort:  Radisson Blu Style Hotel; Herrengasse 12, 1010 Wien 

Rückfragen & Kontakt:

SPIEGL & LEHNER OG 
Doris Spiegl, Tel.: 0676/540 15 94, Mail: spiegl@spiegllehner.com Karin Lehner, Tel.: 0650/555 66 56, Mail: lehner@spiegllehner.com