Robustes Wachstum bei Transportbeton
04. Feb 2020 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien • Bau & Wohnen • Handel & Dienstleistung • Produktion

Angeschoben von einer robust wachsenden Baukonjunktur, erhöhte sich der Herstellerumsatz mit Transportbeton im vergangenen Jahr um 4,7 Prozent gegenüber Vorjahr auf 743 Millionen Euro. Mehr als die Hälfte des Anstiegs war allerdings preisgetrieben. Auf Ebene der Warengruppe stieg der Durchschnittspreis um 2,8 Prozent gegenüber Vorjahr. Im Gegensatz zu anderen Herstellern von Baustoffen schafften es die Anbieter von Frischbeton offenbar die anziehenden Produktionskosten an den Markt weiterzugeben. Für Estriche beispielsweise, erhob BRANCHENRADAR.com Marktanalyse im Jahr 2019 einen Preisrückgang von durchschnittlich 0,8 Prozent gegenüber Vorjahr.